tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wichtiger Heimsieg

Die zweite Mannschaft zeigte, dass sie mit Druck umgehen kann. Nach den zuletzt schwachen Ergebnissen, zeigten sie jetzt ein Reaktion mit einem 9:3 Erfolg gegen die besser positionierten Gegner vom TuS Sohren. Im Doppel brachten die Paarungen Volker Emmel/Gerd Kappes und Robin Fehmel/Timo Küpper den TuS in Front. Anschließend mussten sich nur Gerd und Volker der gegnerischen Nummer 1 knapp beugen. Volker verlor 9:11 im fünften Satz. Gerd in vier engen Sätzen. Gegen Ingo Schüler waren beide im Entscheidungssatz erfolgreich. Berti Cziomer gewann knapp gegen Nachwuchsspieler Fiedler. Alle weiteren Einzel gingen klar zugunsten des TuS aus. Weiter geht es für das Team um Kapitän Berti Cziomer am 16.11. gegen den TTC Hungenroth.

 

Weitere bittere Pille

Die erste Mannschaft musste bei der TTSG Niederhausen/Norheim ran. Nach dem ersten Saisonerfolg in der letzten Saison wollte das Team direkt nachlegen. Dies erwies sich jedoch als schwierig. Bereits im Doppel gelang man mit 1:2 in Rückstand. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff gewannen ihr Doppel mit 3:1. Nico Ballbach/Tobias Weber und Jonas Heydt/Joel Mähringer konnten nicht gewinnen. Im vorderen Paarkreuz gewannen Arturo und auch Nico jeweils gegen das Brett 2, blieben gegen den Spitzenspieler aber blass. Ähnlich das Bild in der Mitte. Sowohl Tobias, wie auch Torsten gewannen gegen Braun, verloren aber gegen Franzmann. Jonas konnte im hinteren Paarkreuz eines seiner beiden Fünf-Satz-Spiele gewinnen. Joel hingegen verlor sein erstes Spiel in fünf Sätzen und sein zweites Spiel in vier Sätzen. Eine weitere knappe Niederlage (6:9). Die Mannschaft steht jetzt mit 2:8 Punkten an drittletzter Stelle. Ein Dank geht an die vielen mitgereisten Unterstützer (Foto). In drei Wochen haben die Jungs dann gleich doppelt die Chance es besser zu machen, wenn es gegen die beiden Wittlicher Mannschaften geht.

 

Die "Erste" kann wieder gewinnen

Kapitän Nico Ballbach versuchte es vor dem Spiel mit Aberglaube und brachte erstmalig diese Saison das TuS-Maskottchen "Dichti" mit zum Auswärtsspiel. Torsten Musshoff kommentierte vor dem Spiel:„Lieber verlieren wir heute alle Doppel und gewinnen dafür mal die Einzel.“ Am Anfang sah es dann auch so aus, als versuche die Mannschaft dies umzusetzen. Sowohl Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff, wie auch Nico Ballbach/Tobias Weber verloren zum Start. Jonas Heydt/Joel Mähringer vermieden mit ihrem Sieg im fünften Satz den Fehlstart. Nico legte dann mit einem 3:0 nach und die Serie war gestartet. Es folgten Arturo, Tobias, Torsten mit weiteren Erfolgen. Joel musste dann gegen seinen früheren Regionskadertrainer Christian Kronenberger ran und verlangte ihm auch alles ab. Letztlich musste er ihm aber knapp im Entscheidungssatz gratulieren.  Jonas münzte dann einen 1:2 Rückstand noch in einen Sieg um. Arturo blieb im Duell der Spitzenspieler ohne Chance. Nico begann gut in seinem zweiten Einzel, verlor aber nach 2:0 Führung noch und auch Torsten musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Tobias erwischte einen Glanztag und war auch im zweiten Spiel mit 3:1 siegreich. Jetzt kam es beim Stand von 7:6 auf das hintere Paarkreuz an und sie lieferten. Jonas gewann im Duell der Paarkreuz-Topspieler gegen Christian Kronenberger in einer hochwertigen Partie mit 3:2. Joel (Foto) machte mit seinem 3:1 Erfolg nach 0:1 Rückstand den Deckel drauf. Die Freude war riesig. Da fiel ein großer Stein vom Herzen der TuS-Akteure. Es war eine sehr faire Partie gegen einen sympathischen aber starken Gegner. Nach dem Spiel genoss man noch ein paar Kaltgetränke zusammen. Nächste woche geht es für den TuS beim der TTSG Niederhausen/Norheim weiter.

 

Erneut chancenlos

Die 5. Mannschaft konnte auch gegen Neuerkirch/Külz nur einzelne Erfolge verbuchen und musste dem Gegner nach rund zwei Stunden Spielzeit zum verdienten 9:3-Sieg gratulieren. Lediglich 1 Doppel (Rico Hofmann/ Achim Michels) sowie 2 Einzel (Pascal Mähringer sowie Achim) konnten jeweils mit 3:1 zu unseren Gunsten entschieden werden. Rico in seinem ersten Einzel und Achim im zweiten hatten zudem Pech bei ihrer Niederlage im fünften Satz.

 

9:3 in Roth

Die „Vierte“ war am Freitag beim TTC Roth III zu Gast. Die Doppel liefen aus TuS-Sicht suboptimal. Jörg Weber/Norbert Ballbach konnten gewinnen. Die anderen beiden Doppel verloren im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz musste sich Wolfgang Koppitz und Günther Holocher mussten sich einmal im Entscheidungssatz geschlagen geben. Alle weiteren Einzel gingen an den TuS. So endete die Partie mit 9:4 für den TuS und die Mannschaft kann sich weiter oben festsetzen.

 

Unentschieden beim Tabellenzweiten

Die vierte Mannschaft musste beim Tabellenzweiten Biebernheim/Niederburg III ran. Wieder mit dabei war Brett 1 Jörg Weber. Die Doppelumstellung wurde beinahe zum Matchwinner. Wolfgang Koppitz/Manfred Franz  und Günther Holocher/Norbert Ballbach konnten gewinnen. Das Doppel 1 Jörg Weber/Sabine Michels verlor allerdings knapp mit 2:3. Jörg gewann beide Einzel, während Wolfgang keines gewinnen konnte. In der Mitte war Günther einmal siegreich. Manfred Franz und Norbert Ballbach waren je einmal erfolgreich. So ging dann das Doppel 1 bei 7:8 in das Entscheidungsspiel. Und jetzt lief es besser als noch im Doppel zu Beginn. Die beiden waren mit 3:1 erfolgreich und sicherten einen Punkt.

 

Schwaches Wochenende

Die zweite Mannschaft erwischte ein rabenschwarzes Wochenende. Auf ein 3:9 bei der SG Kirchberg/Rhaunen folgte ein 6:9 beim TTC Kludenbach. Am Freitag in Kirchberg startete man mit 0:3 aus dem Doppel. Im Einzel konnten dann lediglich Volker Emmel, Berthold Cziomer und Oliver Seckler ein Einzel bejubeln.

Einen Tag später dann sollte es eigentlich besser werden. Die Doppel wurden umgestellt und dies zahlte sich aus. Sowohl Volker Emmel/Gerd Kappes, als auch Berti Cziomer/Oliver Seckler konnten das Doppel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz blieben Volker und Gerd jedoch chancenlos und erspielten eine 0:4 Bilanz. In der Mitte konnte lediglich ein Sieg von Robin Fehmel eingefahren werden. Da halfen dann auch nicht die drei erspielten Punkte im hinteren Paarkreuz von Berti und Olli nichts mehr. Die nächste Pleite der TuS-Reserve. Überraschend wenn man bedenkt, dass man nach langer Zeit mal wieder zwei Spiele komplett absolvieren konnte. Die Mannschaft hat jetzt eine Woche spielfrei, bevor dann der TuS Sohren zu Gast ist. Hier muss dann ein Sieg her, wenn man sich vom Abstiegskampf fern halten möchte.

 


Seite 27 von 44

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk

Mitarbeiter

Der TuS Dichtelbach

Klick mich und Du kommst zur TuS-Homepage!