tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Überraschende Heimniederlage

Die vierte Mannschaft konnte sich nach langem Kampf gegn den TTC Roth III Nicht mit Punkten belohnen. Die Mannschaft musste dabei weiterhin auf Brett 2 Sabine Michels verzichten. Diana Nusbaum rückte dafür ins Team. Im Doppel führte man noch mit 2:1. Jörg Weber gelang ein Sieg im vorderen Paarkreuz. Genau so Manfred Franz und Norbert Ballbach im mittleren Paarkreuz. Die anderen beiden Punkten steuerte Lothar Breidenbach bei. Das Schlussdoppel konnten Jörg/Manfred nicht gewinnen. So stand eine 7:9 Niederlage auf dem Tableau.

 

Deutlicher Sieg der Fünften zum Rückrundenstart

Die 5. Mannschaft hat einen Start nach Maß in die Rückrunde erwischt. Gegen den TTV Pleizenhausen V lag man bereits nach den Doppeln (Rico Hofmann/Diana Nusbaum; Achim Michels/Hendrik Weishaar; Diana Spang/Florian Weinheimer) mit 3:0 in Front. Nach den Einzelerfolgen von Achim (2), Rico, Diana Nusbaum, Hendrik und Florian stand schließlich der 9:1 – Sieg fest. Die starke Trainingsbeteiligung zeigt so langsam Wirkung. Vielleicht ist auch in den nächsten Spielen die eine oder andere Überraschung möglich.

 

Nächste Niederlage in 2019

Auch das zweite Spiel der vierten Mannschaft in diesem Jahr ging verloren. Hierbei mussten sie ohne Sabine Michels und Jörg Weber antreten, die verhindert waren. Für Sie sprangen Julian Huhn und Rico Hofmann aus der fünften Mannschaft ein. Nach dem Doppel war man mit 2:1 in Führung. Im Einzel folgten jedoch nur noch zwei zusätzliche Punkte. So musste man sich mit 4:9 in gegen die SG Reich/Michelbach IV geschlagen geben.

 

HD-Video der Vereinsmeisterschaften 2019

 

Vier-Punkte-Wochenende

Für die dritte Mannschaft standen am Wochenende zwei Spiele an. Zunächst am Freitag ein Heimspiel gegen den VfR Simmern V. Hier starteten die Doppel mit einer 3:0 Führung. Im Anschluss zeigte das Team eine geschlossen starke Leistung und ließ nur noch einen Gegenpunkt zu und gewann letztlich deutlich mit 9:1.

Bereits einen Tag später mussten die Männer um Mannschaftsführer Karl-Heinz Grundke erneut ran. Es ging nach Boppard um dort gegen deren dritte Mannschaft anzutreten. Auch hier startete man stark mit 3:0 aus dem Doppel. Im Anschluss musste sich Marco Schäfer in beiden Einzel geschlagen geben. Manfred Franz, der für Friedel Eich einsprang, konnte nicht gewinnen und bescherrte dem Gegner den dritten Punkt. Alle anderen Einzel endeten zugunsten des TuS. Somit stand ein weiter Erfolg zu Buche. Nach dem negativen Jahreseinstand liegt die dritte Mannschaft durch die vier Punkte wieder voll im Soll.

 

Abwechslungsreicher Ausflug nach Grenzau

Am 18. Januar machte sich eine Truppe aus 17 Dichtelbachern (davon 14 Teilnehmer am Tischtennis-Lehrgang) auf den Weg nach Grenzau, um sich dort sowohl Tischtennis-technisch als auch zwischenmenschlich weiterzuentwickeln. Vertreten waren - mit Ausnahme der ersten Mannschaft - alle Teams des TuS Dichtelbach. Zahlenmäßig am stärksten war erwartungsgemäß die 5. Mannschaft beteiligt.

Weiterlesen...
 

Vereinsmeisterschaften 2019: Fabian Mades siegt überraschend

Gruppenfoto_Vereinsmeisterschaft_2019Für die Tischtennisspieler des TuS standen am vergangen Samstag die Vereinsmeisterschaften auf dem Plan. Doch zunächst wurde die Hobbyklasse ausgetragen. Hier mussten leider drei Teilnehmer kurzfristig krankheitsbedingt absagen. So wurde diese Klasse nur mit vier Teilnehmern ausgetragen. Es setzte sich im Finale Andreas Nusbaum gegen Jens Ziegel durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Pia Kassubek und Mia Spang.

Weiterlesen...
 


Seite 23 von 44

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk

Mitarbeiter

Der TuS Dichtelbach

Klick mich und Du kommst zur TuS-Homepage!