tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Starker Start, schwacher Schluss

Starker Start, schwacher Schluss

E-Mail Drucken PDF

Gegen den in der 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück besser platzierten VfR Simmern 4 hatte sich die 2. Herren am 15. Februar einiges vorgenommen. Sie witterte eine gute Chance Meisterschaftspunkte einzufahren. Trotz des nur einen gewonnenen Doppels durch Berthold Cziomer/Oliver Seckler, ging die Mannschaft auch anschließend durch Siege von Fabian Mades, Berthold Cziomer (Foto) und Joel Mähringer mit 4:2 in Führung. Nun folgte die wichtigste Phase des ganzen Abends: Oliver konnte seinen 2:1-Satzvorsprung nicht in einen Sieg verwandeln und unterlag denkbar unglücklich zweimal mit 10:12. Der deutlichen Niederlage Volker Emmels folgte ein ebenfalls nahezu sicherer Sieg von Jörg Weber. Aber leider eben nur "nahezu"! Denn seinen 10:6-Vorsprung bei 2:1-Satzführung im vierten Durchgang gab Jörg noch aus der Hand, sodass der VfR nach neun gespielten Spielen wieder mit 5:4 in Führung ging.

Eine 6:3-Führung aus Dichtelbacher Sicht wäre durchaus auch verdient gewesen. So kam es, dass die Dichtelbacher nur noch durch einen zweiten sehr starken Sieg von Berthold zum 5:5 ausgleichen konnten und danach alle vier weiteren Einzel abgaben. Einmal mehr hatte man den vermeintlich mindestens ebenbürtigen Gegner scheinbar unterschätzt und zwei weitere Meisterschaftspunkte liegen lassen. Glücklicherweise geht es für die 2. Herren weder um den Kampf um den Aufstieg noch gegen den Abstieg, sodass die verlorene Partie nicht allzu schlimm wiegt.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk