tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Unbeirrbar zum Wiederaufstieg?

Unbeirrbar zum Wiederaufstieg?

E-Mail Drucken PDF

Zumindest gegen die SG Kirchberg/Rhaunen gab sich die 1. Herren erneut keine Blöße und scheint in der Form zu sein, den Wiederaufstieg in diesem Jahr sogar erneut durch den Meistertitel schaffen zu können. Nachdem der Saisonauftakt gegen Kirchberg beim knappen 9:6 noch sehr holprig verlief, machte das Aushängeschild des TuS um den jungen Kapitän Nico Ballbach am 8. Februar mehr oder minder kurzen Prozess mit der SG. Nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit war mit 9:2 ein weiterer Sieg auf der Dichtelbacher Haben-Seite zu verzeichnen. Wie schon fast nicht mehr anders zu erwarten gewannen Arturo Pastoriza (Foto) und Torsten Musshoff als Spitzendoppel ihre Partie zu Beginn. Überraschender war da schon der Sieg der beiden Teenager Nico Ballbach und Dario Stenzhorn, die sich gegen Doppel 1 mit Jürgen Klumb und Jens Wilhelmi mit 3:0 durchzusetzen vermochten.

Tobias Weber und der für den verhinderten Gerd Kappes eingesprungene Joel Mähringer waren weniger erfolgreich und mussten sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Diese knappe Führung bauten dann in der Folge Arturo, Torsten, Nico, Dario und Tobias bei insgesamt nur einem Satzverlust auf 7:1 aus, ehe sich Joel in einem ansehnlichen und spannenden Spiel Ursula Schwickert nach vier Sätzen geschlagen geben musste. Zwei weitere 3:0-Siege durch Arturo und Torsten vorne beendeten die einseitige Partie dann aber sehr zügig. Berücksichtigt man, dass in dieser TuS-Auswahl drei noch minderjährige Akteure und nur ein Spieler aufgestellt war, der älter als 30 Jahre ist, so kann man durchaus von Zukunftsperspektive für den Dichtelbacher Tischtennissport sprechen.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk