tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Herbstmeistertitel gegen Naheteam

Herbstmeistertitel gegen Naheteam

E-Mail Drucken PDF

Ohne Punktverlust beendete die 1. Herren auch den vorletzten Vorrundenspieltag in der 1. Bezirksliga Süd. Zu Gast war das befreundete Team der TTSG Niederhausen/Norheim, das immer mal wieder herausragende Leistungen erbringen kann. Man erinnere sich nur an die dramatische Schlussphase der Saison 2006/07, als eine Heimniederlage gegen die TTSG dem TuS fast noch den ersten Aufstieg in die 2. Rheinlandliga vermasselte. Und die Gäste von der Nahe hatten am 30. November auch gleich einen guten Start. Denn nur das Dichtelbacher Doppel 1 mit Arturo Pastoriza und Torsten Musshoff stach wie gewohnt und konnte den eingeplanten Sieg erstreiten. Mit Gerd Kappes/Dario Stenzhorn und Nico Ballbach/Tobias Weber hatten unglücklicherweise gleich zwei Paarungen mit nur zwei Bällen Unterschied das Nachsehen im fünften Satz. Arturo und Torsten (Foto) eroberten die Führung aber wieder mit zwei Siegen zurück.

Doch wie beim Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel trumpften nun die Norheimer in der Mitte auf und gingen wiederum selbst mit 4:3 in Führung. Erst die Serie von vier Einzelsiegen infolge durch Tobias, Nico, Arturo und Torsten ließ das Pendel endgültig zugunsten der Dichtelbacher ausschlagen. Dario und erneut Tobias komplettierten den Erfolg durch weitere Siege in ihren beiden jeweils zweiten Einzelpartien. Nach drei Stunden Arbeit war der Lohn in Form des 9:5-Endstandes erbracht. Und auch der vorzeitige Herbstmeistertitel in der 1. Bezirksliga Süd war der 1. Herren dadurch nicht mehr zu nehmen.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk