tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Mühsamer Pflichtsieg

Mühsamer Pflichtsieg

E-Mail Drucken PDF

Gegen den Tabellenvorletzten durfte sich die 2. Herren am 25. Oktober keinen Ausrutscher im Auswärtsspiel erlauben. Der TTV Pleizenhausen - traditionell die Heimspiele in Simmern austragend - war seit dem Abstieg und dem damit verbundenen Abgang des vorderen Paarkreuzes um Simon Welsch und Thomas Bohn arg geschwächt und konnte auch bislang in der 2. Bezirksliga nicht Fuß fassen. Nach den Doppeln stand es folglich 2:1 für Dichtelbach. Der TuS hatte durch Berthold Cziomer/Oliver Seckler und Volker Emmel/Jörg Weber gepunktet. Das vordere Paarkreuz des TTC bot noch sehr gut Paroli und gewann drei seiner vier Einzel. Während Fabian Mades wieder einmal ein Totalausfall war, konnte sich Berthold immerhin einmal gegen Matthias Hübel mit 3:0 behaupten. Das mittlere Paarkreuz drehte diese Bilanz um, wobei Kapitän Oliver in einem Einzel die Oberhand behielt und der jüngste Spieler im Team, Joel Mähringer (Foto), erfreulicherweise erstmals zwei Siege in der Mitte erstreiten konnte. Das hintere Paarkreuz kam sogar ganz ohne Verlustpunkte aus. Volker avancierte zum erfolgreichsten Spieler des Abends mit zwei Einzelsiegen und auch Jörg behielt in diesem Meisterschaftsspiel seine blütenweiße Weste mit einem weiteren Einzelerfolg. Der 9:5-Auswärtssieg war zwar kein leicht erspielter Erfolg, dennoch war er das verdiente Ergebnis eines größtenteils kämpferischen Teams.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk