tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Beste Saisonleistung ermöglicht unerwartet hohen Sieg

Beste Saisonleistung ermöglicht unerwartet hohen Sieg

E-Mail Drucken PDF

Mit Ersatz musste die 2. Herren am 11. Oktober ihr Heimspiel gegen den TTC Kludenbach bestreiten. Für den verhinderten Joel Mähringer sprang Timo Küpper in die Bresche, der seinen Einsatz mit Erfolg krönen sollte. Die unerwartet schwach in die Saison gestarteten Kludenbacher traten erstmals in Bestbesetzung an. Zu Beginn lag der TuS nach den Doppeln verdient mit 2:1 in Führung. Während Berthold Cziomer/Oliver Seckler dem TTC-Doppel 1 trotz zwischenzeitlicher 2:1-Satzführung noch mit 9:11 im Schlusssatz unterlag, sorgten Fabian Mades/Timo Küpper und Volker Emmel/Jörg Weber mit jeweils einem 3:1-Erfolg für die erste Führung. Die folgenden Einzel des vorderen Paarkreuzes waren hart umkämpft. Fabian (Foto) konnte mit 11:9 in Satz 5 gegen Rainer Lamby gewinnen - parallel dazu verlor Berthold ebenso knapp mit 9:11 nach der vollen Distanz gegen den sehr guten Fabian Hammes.

Es folgten sehr gute Leistungen in der Mitte, wo Oliver mit 3:1 gegen Stefan Bogler und Volker Emmel sensationell mit 3:2 gegen die ehemalige Kludenbacher Nummer 1, Karl-Heinz Dreher, gewinnen konnte. Auch hinten lief an diesem Abend alles rund: Jörg und Timo kamen jeweils zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg. Nun mit einer 7:2-Führung ging es in die zweite Einzelrunde, in der gleich vorne Fabian und Berthold mit zwei 3:0-Siegen alles klar machten. Fabian konnte hier sogar mit langen Noppen auf der Rückhand Fabian Hammes auch in der Höhe überraschend in Schach halten. Das 9:2 war vor allem in der Deutlichkeit eine positive Überraschung für die Heimmannschaft der 2. Herren.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk