tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Weiterhin Tabellenführer dank souveräner Vorstellung

Weiterhin Tabellenführer dank souveräner Vorstellung

E-Mail Drucken PDF

Auch die stark eingeschätzten Aufsteiger des TTC 95 Laubenheim konnten der 1. Herren in der Römerhalle nicht gefährlich werden. Am Nachmittag des 5. Oktober legten die Hausherren gleich beeindruckend los. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff und Gerd Kappes/Dario Stenzhorn gewannen jeweils glatt mit 3:0. Nico Ballbach/Fabian Mades harmonierten wie so oft nicht so gut und mussten ihr Doppel in vier Sätzen abgeben. Arturo und Torsten (Foto) fuhren allerdings anschließend da fort, wo sie im Doppel aufgehört hatten. Gerd erhöhte anschließend sogar noch auf 5:1 für den TuS. Nach einer Viersatzniederlage von Dario stach allerdings wiederum das hintere Paarkreuz. Nico drehte noch einen 0:2-Rückstand mit 11:8, 16:14 und 11:9 in einen Sieg um und Fabian, der für den erkrankten Tobias Weber einsprang, gewann in vier durchwachsenen Sätzen.

Arturo hatte in seinem zweiten Spiel zum ersten Mal in dieser Saison das Nachsehen und verlor sein Einzel nach zuvor 18 Bezirksligaeinzelsiegen infolge, wenn man die Rheinlandligasaison im letzten Jahr einmal ausblendet. Torsten sorgte durch ein klares 3:0 für das 8:3 und Gerd setzte in einem erbittert geführten Zweikampf den Schlusspunkt mit seinem 3:2 gegen den unermüdlichen Kämpfer Thorsten Schäfer. Auch hier gewann Gerd die letzten drei knappen Sätze mit 12:10, 12:10 und 11:9. Das 9:3 baute die Tabellenführung der Dichtelbacher weiter aus.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk