tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Beinahe-Ausrutscher in der Kältekammer

Beinahe-Ausrutscher in der Kältekammer

E-Mail Drucken PDF

Im Spiel der 1. Herren beim Aufsteiger der SG Kirchberg/Rhaunen am 21. September mussten sich die Dichtelbacher warm anziehen. Bei sehr tiefen Temperaturen in der Halle und scheinbar ausgefallener Heizung kamen die Mannen der Gastmannschaft nicht recht in Wallung. Lediglich das Topdoppel Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff konnte zu Beginn in vier Sätzen einen Sieg verbuchen. Das vordere Paarkreuz, das beide in dieser Saison wieder bilden, verlor auch in den Einzeln kein Spiel. Zu überragenden Leistungen kam es allerdings aufgrund der genannten Umstände nicht.

Im mittleren Paarkreuz hatte das altersmäßig erfahrenste Team der Liga die Nase vorn. Hier gelang es ausschließlich Dario Stenzhorn gegen Jens Wilhelmi in drei Durchgängen die Oberhand zu behalten. Die Entscheidung musste also hinten getroffen werden. Und dort waren Tobias Weber und Kapitän Nico Ballbach (Foto), zumindest als es darauf ankam, erfolgreich. Tobias konnte immerhin sein zweites Einzelspiel beim Gesamtstand von 7:6 für Dichtelbach gewinnen - er holte ein 0:2 noch erfolgreich und souverän auf - und Nico setzte im letzten Spiel des Tages mit einem 14:12 im Entscheidungssatz den etwas glücklichen aber trotzdem nicht unverdienten Schlusspunkt unter einen durchwachsenen Meisterschaftstag. Endstand also: 9:6 für die 1. Herren.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk