tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Informationen Organisation Das Hü und Hott der Vereinsmeldungen

Das Hü und Hott der Vereinsmeldungen

E-Mail Drucken PDF

Es klang zu schön um wahr zu sein: Die Vereinsmeldungen der anstehenden Saison 2013/14 hatten zunächst ergeben, dass trotz des vorletzten Tabellenrangs der 1. Herren in der abgelaufenen Spielzeit noch die Möglichkeit des Klassenverbleibs in der 2. Rheinlandliga bestand. Gründe dafür waren unter anderem die Einführung einer Verbandsoberliga zu kommenden Meisterschaftsrunde und die Tatsache, dass mit Kirn und Trier gleich zwei Teams den Aufstieg in die 1. Rheinlandliga geschafft haben. Staffelleiter Hahn informierte die 1. Herren und teilte der Mannschaft mit, dass sie noch ein weiteres Jahr 2. Rheinlandliga spielen könnten. Daraufhin traf sich das Team und einigte sich darauf diese Möglichkeit wahrzunehmen. Doch am letzten Meldetag beschloss anscheinend der TV Oberstein seine zweite Mannschaft wider ihre Ankündigung doch nicht aus der Liga zurückzuziehen. Damit muss die 1. Herren nun doch wie ursprünglich erwartet in der 1. Bezirksliga spielen.

Personell wird sich durch die Abgänge in den ersten beiden Mannschaften in allen Teams etwas ändern. Zudem meldet der TuS für 2013/14 nur noch fünf Teams, da die Mehrheit der 5. Herren aufhört beziehungsweise nur noch Ersatz spielen wird. Demnach spielt Dichtelbach in der nächsten Saison in folgenden Klassen:

1. Herren - 1. Bezirksliga

2. Herren - 2. Bezirksliga

3. Herren - 2. Kreisklasse (Rückzug aus der 1. Kreisklasse)

4. Herren - 3. Kreisklasse

5. Herren - 4. Kreisklasse (Viererteam)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. Juni 2013 um 10:31 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk