tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Klassenerhalt durch guten Schlussspurt gesichert

Klassenerhalt durch guten Schlussspurt gesichert

E-Mail Drucken PDF

Die 3. Herren darf auch in der kommenden Saison wieder in der 1. Kreisklasse antreten. In der letzten Meisterschaftswoche fuhren sie in sage und schreibe drei Partien insgesamt vier Punkte ein. Zwei Auswärtssiegen gegen die TTG Biebernheim/Niederburg und die SVE Oppenhausen 3 stand eine Auswärtsniederlage beim Tabellenschlusslicht TTV Pleizenhausen 2 entgegen, die aber nicht mehr sonderlich ins Gewicht fiel. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte sich die 3. Herren damit in der 1. Kreisklasse halten. In der Vergangenheit war dem Team nach einem Aufstieg immer nur der direkte Wiederabstieg beschieden gewesen.

Am Dienstag, den 09. April, ging es im bereits vorentscheidenden Spiel nach Biebernheim. Sollten die Dichtelbacher gewinnen, wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit dem Abstieg in der leistungsmäßig ausgeglichenen Liga entkommen. Die Doppel liefen ausgezeichnet: Timo Küpper/Patrick Starck, Volker Emmel/Jörg Weber und Lars Krämer/Sascha Krämer gewannen allesamt durch verdiente 3:1-Siege und brachten den TuS gleich zu Beginn in Führung. Anschließend gelangen Volker im vorderen Paarkreuz zwei ungefährdete Siege. In der Mitte war es Timo, der ebenfalls zweimal punktete. Zum ersten Mal seit dem 26.10.2012 steuerte auch das hintere Paarkreuz zwei Zähler bei. Sascha und Ersatzmann Patrick waren hier jeweils einmal erfolgreich, sodass ein erfreulicher 9:5-Sieg heraussprang.

Mit diesem Sieg und dem damit verbundenen Nichtabstieg im Rücken ging es zum Tabellenschlusslicht TTV Pleizenhausen 2 sogar mit zwei Ersatzspielern. Dichtelbach musste den Ausfall des kompletten vorderen Paarkreuzes mit Volker und Jörg verkraften und tat sich dementsprechend schwer am darauffolgenden Freitagabend. Timo und Lars konnten ihr Doppel, Timo sogar noch sein erstes Einzel im vorderen Paarkreuz zugunsten der 3. Herren entscheiden. Doch dann zog der Gastgeber zwischenzeitlich auf 6:2 davon. Die Siege von David Heß (Foto) hinten und Lars im vorderen Paarkreuz hatten schlussendlich nur den Charakter einer kleinen Ergebniskosmetik. Das Spiel wurde nämlich auch in der Höhe verdient mit 4:9 verloren.

Einen runden Abschluss einer turbulenten Saison fand die Mannschaft jedoch im letzten Einsatz in Oppenhausen. Wieder in kompletter Besetzung knüpfte sie an das Biebernheimspiel an. Die Kombinationen Volker/Jörg und Lars/Sascha sorgten für die erste 2:1-Führung nach den Doppeln. Timo und David waren dem gastgebenden Spitzenduo nach hartem Fight erst mit 10:12 im fünften Durchgang unterlegen. Das vordere Paarkreuz - in der ganzen Spielzeit ein zuverlässiger Punktelieferant - sorgte am Samstagabend für drei Einzelpunkte. Volker avancierte einmal mehr durch seine beiden Erfolge zum stärksten Spieler des Abends und auch Jörg überzeugte mit einem 3:0 in seinem zweiten Einzel. Noch souveräner präsentierte sich allerdings die Mitte. Sowohl Timo als auch Lars sicherten dem TuS Dichtelbach jeweils ihre beiden Einzel, sodass die Mannschaft mit einem 9:4 erfolgreich die Saison beendete.

Wie spannend es während der gesamten Meisterschaftsrunde zuging, zeigt ein Blick auf die Abschlusstabelle: Mit 13:19 Punkten belegt der TuS den drittletzten Rang von neun Mannschaften. Lediglich zwei Zähler weniger hat der Tabellenletzte und Absteiger Pleizenhausen. Der Tabellendritte Biebernheim hat am Ende lediglich zwei Zähler mehr als der TuS.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk