tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Noch zwei Schritte von der Relegation entfernt

Noch zwei Schritte von der Relegation entfernt

E-Mail Drucken PDF

Die Pflichtaufgabe am Samstagabend meisterte die 2. Herren eindrucksvoll. Sie wahrt bei ihrem überzeugenden 9:3-Auswärtssieg in Schönborn die Chancen auf den Aufstieg in die 1. Bezirksliga und besiegelt nach dem momentanen Stand der Dinge gleichzeitig den direkten Wiederabstieg der Gastgaber in die Kreisliga. Am heißesten umkämpft waren dabei die Doppel, in denen Matthias Emmel/Oliver Seckler in vier und Tobias Weber/Berthold Cziomer in fünf Sätzen siegreich blieben. Das Teenager-Duo Dario Stenzhorn/Joel Mähringer dagegen ging gegen die gastgebenden TuS-Routiniers sang- und klanglos unter und zahlte noch einmal Lehrgeld.

Etwas überraschend hatte auch der in diesem Jahr hervorragend aufgelegte Tobias Weber einen schlechten Tag erwischt. Beide Einzel musste er nach insgesamt nur einem Satzgewinn abgeben. Doch das fiel an diesem Abend nicht sonderlich ins Gewicht, denn mit Matthias und Dario (Foto) bot die 2. Herren zwei Spieler auf, die beide jeweils ihre zwei Einzel ohne Satzverlust für Dichtelbach entschieden. Auch Oliver beendete seine kleine Durststrecke mit einem Viersatzsieg im mittleren Paarkreuz. Die geschlossene Mannschaftsleistung rundeten dann Berthold und Joel ab, die jeweils einen 0:1-Rückstand in ihren Einzeln noch aufholten und in vier Sätzen ihre Stärken unter Beweis stellten.

Wenn alles gut läuft, sind es nun noch zwei Siege, die das Team vom erhofften Relegationsplatz trennen. Diese Siege sollen am 6. April gegen die Sportsfreunde vom TTC Kludenbach und am 12. April gegen den Serien-Zweiten der 2. Bezirksliga, die SG Reich-Michelbach, eingefahren werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. März 2013 um 23:00 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk