tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 5. Herren Auswärtssieg beim Ligaschlusslicht

Auswärtssieg beim Ligaschlusslicht

E-Mail Drucken PDF

Den erhofften Triumpf beim bislang punktlosen TuS Schönborn/Oppertshausen 3 errang am Freitagabend die 5. Herren. Trotz eines 1:2-Rückstandes, nachdem lediglich die Kombination Florian Wittek/Boris Finck in den Doppel erfolgreich war, konnten die Dichtelbacher Gäste die Partie unter Kontrolle bringen. Erneut waren es Florian (Foto) und Boris, die im vorderen Paarkreuz mit zwei Viersatzsiegen den TuS erstmals in Führung brachten. In der Mitte gelang Christian Alt mit einem 3:0 die erneute Führung zum 4:3. In die Liste der Einzelsieger des Abends reihten sich dann auch noch Cordula Schäfer und Nina Eich ein, die im hinteren Paarkreuz die Oberhand behielten.

Erneute Siege durch Florian und Christian brachten das Team mit 8:4 in Führung. Und nun war es an Christopher Jung den Matchball in einem äußerst spannenden Spiel zum 13:11 im fünften Durchgang seines zweiten Einzels zu verwandeln. Mit 9:17 Punkten steht die Mannschaft, die in dieser Spielzeit erstmals als Sechsermannschaft in der 3. Kreisklasse antritt, einen Spieltag vor Saisonschluss besser als von einigen vor der Saison befürchtet.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk