tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Dämpfer im Kampf um das Bezirksligaticket

Dämpfer im Kampf um das Bezirksligaticket

E-Mail Drucken PDF

Nach dem etwas unerwarteten 8:8 am Samstag im Spiel gegen den stark auftretenden TuS Sohren entfernt sich die 2. Herren vom angepeilten Ziel des Aufstiegs in die 1. Bezirksliga Süd. Immerhin konnte sich das Doppel 1 mit Matthias Emmel/Oliver Seckler für die Niederlage am letzten Wochenende gegen Boppard gleich mit zwei Siegen rehabilitieren. Zum Auftakt in die Partie war es leider die einzige Kombination auf Dichtelbacher Gästeseite, die punktete. Das vordere Paarkreuz sorgte im Spielverlauf für eine magere 1:3-Punkteausbeute, wobei es einzig Matthias gelang sein Einzel gegen den jungen Florian Boos zu gewinnen.

Tobias Weber erwischte einen rabenschwarzen Tag. Auch in der Mitte kamen Oliver Seckler und Dario Stenzhorn nicht über ebendiese Bilanz hinaus. Hier war es immerhin Oliver, Thomas Müller in vier Sätzen knapp in Schach hielt. Dario war zweimal in fünf Sätzen unterlegen. Das hintere Paarkreuz sicherte dem Team dann wenigstens das Unentschieden, da es sehr souverän vier Einzel beisteuerte. Berthold Cziomer und Joel Mähringer (Foto) taten sich bei jeweils einem 3:0 und einem 3:1 nicht sonderlich schwer. Wie schon angesprochen konnten Oliver und Matthias auch das Schlussdoppel gewinnen. Erstmals blieb das bis dato beste Doppel der Liga Ingo Schüler/Thomas Müller beim 0:3 komplett chancenlos. Angesichts der drei verlorenen Fünfsatzspiele auf Dichtelbacher Seite, war der Punktverlust am Ende auch noch etwas unglücklich. Die Mannschaft liegt jetzt drei Punkte hinter dem Tabellenführer Kirchberg und einen hinter dem Zweiten Reich.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Januar 2013 um 13:52 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk