tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Aufstiegsabsicht mit einem 11:1 unterstrichen

Aufstiegsabsicht mit einem 11:1 unterstrichen

E-Mail Drucken PDF

Dass die 2. Herren ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die 1. Bezirksliga ist, hat sie am Samstag eindrucksvoll bewiesen. Dem ehrgeizigen Ziel, einen der beiden vorderen Tabellenplätze am Ende der Saison einzunehmen, kam das Team durch das 9:1 über den bisherigen Angstgegner DJK "Rheinwacht" Oberwesel einen kleinen Schritt näher. Klein war der Schritt leider deshalb, da die punktgleichen Reicher parallel gegen Kludenbach mit dem gleichen Ergebnis auftrumpfen konnten und sich damit nichts an der Tabellensituation geändert hat.

Dennoch ist der überdeutliche Sieg gegen die Rheinstädter hoch zu bewerten, da man in der letzten Saison noch verloren und in der Hinrunde in Oberwesel nur hauchdünn die Nase vorn hatte. Zwar konnten die Gäste an diesem Wochenende nicht den Ausfall ihrer Nummer 3 kompensieren, trotzdem rüttelt das nicht am verdienten Erfolg der Dichtelbacher. Bereits in den Doppeln sorgte die Heimmannschaft in der Römerhalle für eine richtungsweisende Vorentscheidung. Sowohl Matthias Emmel/Oliver Seckler als auch Tobias Weber/Berthold Cziomer (Foto) und Dario Stenzhorn/Joel Mähringer reihten sich gleich zu Beginn in die Siegerliste ein. Seit der Doppelumstellung im Oktober 2012 hat das Team eine ausgezeichnete Doppelbilanz von 13:4 vorzuweisen. Die Umstellung war also nach den Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison absolut richtig.

In den Einzeln legte die 2. Herren nun nach. Matthias, Tobias, Dario und Berthold waren in glatten drei, Oliver in vier Sätzen erfolgreich. Damit stand es 8:0 für den TuS. Joel hatte es mit Lunkenheimer mit einem der stärksten Spieler des hinteren Paarkreuzes zu tun und verlor trotz 1:0-Satz- und 8:5-Punktführung den Faden, sodass er noch in vier Sätzen unterlag. Doch dies fiel nicht weiter ins Gewicht, da Matthias mit seinem zweiten Einzelsieg in fünf Sätzen das 9:1 abrundete. Das Spiel war allerdings schön früher gewonnen, da sowohl Tobias' als auch Bertholds vorgezogenes zweites Einzel bereits zugunsten des TuS entschieden worden waren. Eigentlich stand also insgesamt ein 11:1 schlussendlich zu Buche, wobei zwei Punkte nicht mehr in die Wertung kamen.

Trotz eines teilweisen Trainingsrückstandes ist die 2. Herren wieder mitten im Kampf um die Aufstiegsplätze erfolgreich. Ein weiterer Prüfstein wartet nun am kommenden Samstag um 19 Uhr auf die Mannschaft: Beim erneuten Heimspiel in der Römerhalle ist der Absteiger TG Boppard 1 zu Gast, der zuletzt fünf Spiele infolge gewinnen konnte und in der Tabelle gleich hinter dem TuS steht. Die letzte Niederlage setzte es für die Bopparder Anfang November gegen Dichtelbach - hoffentlich ein gutes Omen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Januar 2013 um 10:57 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk