tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte Pokal Start in die Pokalwettbewerbe

Start in die Pokalwettbewerbe

E-Mail Drucken PDF

Mit der 3. Herren ist auch der TuS Dichtelbach in die Pokalwettbewerbe gestartet. Im Herren-C-Pokal (bis Kreisliga) musste das Team beim letztjährigen Ligakonkurrenten TTG Buch-Mörsdorf antreten. In der vergangenen Spielzeit unterlag man der TTG zweimal in der Meisterschaft der 2. Kreisklasse und außerdem auch im D-Pokal. Doch durch die Verstärkung der Mannschaft mit Volker Emmel und Jörg Weber waren die Vorzeichen nun besser und man musste sich in Buch nicht verstecken. Dennoch lief es alles andere als rund: Jörg und Volker konnten zwar jeweils ein Einzel gegen den TTG-Spitzenmann May gewinnen. Dabei blieb es jedoch. Volker musste dem ehemaligen Dichtelbacher Axel Krug nach vier Sätzen gratulieren. Außerdem unterlagen Timo Küpper und Jörg Weber in ihren Einzeln dem sehr gut aufspielenden Michael Schneider, der auch zusammen mit Axel das Doppel zugunsten der Hausherren mit 3:0 entschied. Der 4:2-Pokalerfolg der Bucher sorgte also am vergangenen Mittwoch für das Erstrundenaus der 3. Herren im C-Pokal.

Im A-Pokal (bis 1. Rheinlandliga) steht die 1. Herren bereits im Finale, da lediglich der VfR Simmern 3 dort gemeldet ist. Es kommt also zur Neuauflage des diesjährigen Finals. Der Termin ist der 14. April 2013.

Die 2. Herren tritt erneut im B-Pokal (bis Bezirksliga) an und trifft im Achtelfinale auswärts auf den TuS Schönborn/Oppertshausen. Die Dichtelbacher sind vorgewarnt, verloren sie doch kürzlich in der Meisterschaft im vorderen Paarkreuz beide Einzel gegen den Schönborner Spitzenmann Bedersdorfer.

Im D-Pokal (bis 2. Kreisklasse) starten die 4. Herren, 5. Herren und 6. Herren. In der 1. Runde haben alle drei Mannschaften Freilose gezogen und müssen erst in der 2. Runde einsteigen. Dabei trifft die 4. Herren auswärts auf den TuS Briedel, die 5. Herren zu Hause auf den TTV Pleizenhausen 3 und die 6. Herren in der Römerhalle auf den SV Viktoria Holzfeld, bei dem der ehemalige TuS-Akteur Reinhard Migge spielt - alles schwere Aufgaben. Sollte allerdings ein Sieg gelingen, rückt die jeweilige Mannschaft ins Achtelfinale vor.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk