tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

August 2008

E-Mail Drucken PDF

Lokalderby - Die Damen standen am Freitag bei
ihrem 8:1-Sieg der 5. Herren gegenüber

  • Die neuen Mannschaftsbilder sind online und können links unter dem Reiter "Mannschaften 08/09" angeschaut werden. Es fehlen lediglich noch die 2. Herren und die 5. Herren. (31.08.2008)

  • Ernüchterung nach 7:9-Niederlage im ersten Heimspiel gegen den TuS Winzenheim: Der Absteiger aus der 1. Rheinlandliga besiegt die 1. Herren am Samstag dank besserer und mannschaftlich geschlossener Leistung. Man war nahe dran - zumindest an dem einen Meisterschaftspunkt, den ein Unentschieden gebracht hätte. Die Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer war gegeben. Aber die Leistungen im vorderen und mittleren Paarkreuz, wo jeweils nur ein Punkt ergattert werden konnte, waren dafür einfach zu wenig. Zum einen lag es ein bisschen an dem oft zitierten Quäntchen Glück zum anderen aber teilweise auch an der Einstellung.
    Mit zwei Niederlagen und 0:4 Punkten gerät die Mannschaft nun bereits wieder etwas in Zugzwang und spielt am kommenden Samstag bereits um 16:00 Uhr in der Römerhalle gegen das zwischenzeitliche Tabellenschlusslicht SV Irsch/Saar, das mit 0:6-Punkten momentan noch schlechter platziert ist. Ein Sieg ist Pflicht. (31.08.2008)
    --> Zum Spiel
    --> Zum Bericht auf der TT-Regionshomepage

  • Die 3. Herren tut es am Samstagabend der 4. Herren gleich und gewinnt ihr Saisoneröffnungsspiel mit 9:2 zu Hause gegen den TTC Hungenroth 3. In dieser Besetzung kann die Mannschaft aller Voraussicht nach wieder die Tabellenspitze in Angriff nehmen, denn mit Friedel Eich kommt aus der verstärkten 2. Mannschaft ein weiterer motivierter und motivierender Spieler zurück. (31.08.2008)
    --> Zum Spiel

  • Wachablösung in der Jugend: Das zweite vereinsinterne Duell des Wochenendes konnte die 2. Jugend gegen die vermeintlich erfahrenere 1. Jugend für sich entscheiden. Nach den Doppeln sah es jedoch nach dem 2:0-Vorsprung für Dichtelbach 1 noch anders aus. Die Einzel hingegen dominierten klar die Spieler der 2. Jugend, die in beiden Paarkreuzen je nur ein Einzel abgeben mussten. Eine tragische Rolle dabei spielte Jan Classen, der für die 2. Mannschaft gemeldet ist, jedoch an diesem Tag den verhinderten Daniel Fülber in der ersten Mannschaft vertreten musste. (31.08.2008)
    --> Zum Spiel

  • Hat es das in der Vereinsgeschichte schon einmal gegeben? Ein Dichtelbacher Lokalderby bestritten am Freitagabend die Damen gegen die 5. Herren. Nach anfänglich spannendem Beginn an nur einem Tisch wurde die Partie zum Ende hin einseitig und endete verdient mit 1:8 für die Damenmannschaft. Im vorderen Paarkreuz konnte die Herrenmannschaft einigermaßen gut mithalten. Den einzigen Punkt für die Herren erkämpfte Boris Finck gegen Helga Wendling. Die Revanche in der Rückrunde wird sicherlich ähnlich viele Zuschauer in die Römerhalle locken wie am Freitagabend - und die 5. Herren möchte nicht noch einmal verlieren... (31.08.2008)
    --> Zum Spiel

  • Debüt der ehemaligen Bambini-Mannschaft im Jugend-Spielbetrieb: In der 2. Kreisklasse St. 2 kam die 3. Jugend im Heimspiel am Freitagabend gegen den TV Biebernheim und musste sich am Ende klar mit 1:6 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für den TuS errang nach einem 0:2-Satzrückstand und großem Engagement Enrico Franz. Einige Punkte mehr waren durchaus möglich, wenn man bedenkt, dass von acht Sätzen, die in die Verlängerung gingen, lediglich einer zu Gunsten Dichtelbachs endete. (31.08.2008)
    --> Zum Spiel

  • Im vorgezogenen Donnerstagsspiel der 4. Herren gegen den SV Beltheim 4 glückte den Dichtelbacher Mannen ein Auftakt nach Maß: Mit 9:2 konnte die im Vergleich zur letzten Spielzeit verstärkte Mannschaft die Begegnung zu Hause rasch für sich entscheiden. (31.08.2008)
    --> Zum Spiel

  • Verdiente Niederlage nach guter Leistung: Die 1. Herren mussten samstagabends zum Auftakt der Saison 2008/09 beim Topfavoriten TV Oberstein 2 antreten und unterlagen deutlich und verdient mit 2:9. Allerdings war man sich einig, dass auch wieder Siege und wichtige Meisterschaftspunkte gegen die direkten Konkurrenten bei vergleichbarer Leistung eingefahren werden.
    Nachdem sich der TV Oberstein 1, in der Oberliga spielend, mit einer neuen Nummer 1 gestärkt hatte und die Nummer 6, Christian Kochanowsky, an die zweite Mannschaft abgeben konnte und nachdem mit Karl-Georg Becker nun im mittleren Paarkreuz eine weitere Verstärkung für Oberstein an die Platte tritt, wird den Spielern von der Nahe nur sehr schwer der Titel in der 2. Rheinlandliga Südwest streitig zu machen sein. (31.08.2008)
    --> Zum Spiel

  • Olympia: Die deutsche Herren-Nationalmannschaft um ihren Spitzenspieler Timo Boll erringt in China grandios die Silbermedaille im neuen Team-Wettbewerb. Das ist die dritte olympische Medaille nach Silber durch Steffen Fetzner/Jörg Rosskopf im Doppel 1992 und Bronze durch Rosskopf im Einzel 1996. Mehr zum Abschneiden der DTTB-Akteure in Peking unter www.tischtennis.de. Überraschung des Turniers: Alter Schwede Jörgen Persson wird mit 42 Jahren Vierter im Einzelwettbewerb. (31.08.2008)

  • Erfolgreich beim Nahe-Cup 2008: Die B-Schüler Nico Ballbach und Joel Mähringer nahmen am überregionalen Turnier des TV Oberstein teil und konnten im Doppel die Bronze-Medaille gewinnen. Besser waren nur zwei Kombinationen aus Jena bzw. Herrlingen (Schwäbische Alb). In der hochklassigen Einzelkonkurrenz schieden beide nach überstandener Gruppenphase im Achtelfinale aus. Das seit 1993 ausgerichtete Turnier verzeichnete mit 644 Einzelmeldungen einen absoluten Teilnehmerrekord. Näheres dazu auf der Homepage www.nahecup.de. (21.08.2008)

  • Die Rubriken "Tabellen und Pläne" und "Mannschaften 08/09" links in der Navigation sind ab sofort auf dem neuesten Stand, sprich: auf dem Stand der neuen Saison, die Ende des Monats beginnen wird. Alle wichtigen Informationen können dort nachgelesen werden. (16.08.2008)

Amtspokal 2008: Der TuS Dichtelbach ist der erfolgreichste Verein
der Verbandsgemeinde und gewinnt vier Einzelkonkurrenzen
Ausführlicher Bericht

Im Schüler-Einzel gewinnt Nico Ballbach (l.) im
Finale knapp gegen seinen Mannschaftskameraden Joel Mähringer

  • Änderung des Herbstrunden-Spielplans der 1. Jugend: Das Auswärtsspiel beim TTC Hungenroth wurde auf den 13.09.2008 verlegt. Der aktualisierte Spielplan ist hier nachzulesen. (14.08.2008)

  • Mittlerweile haben auch unsere Sportsfreunde vom TTV Auggen einige Bilder ihres Ausfluges zu uns online gestellt. Diese können auf ihrer Homepage betrachtet werden. (14.08.2008)

  • Erfolgreichste Ausbeute für den TuS seit vielen, vielen Jahren: Beim Amtspokalturnier der Verbandsgemeinde Rheinböllen am 9. August fuhren unsere Spieler gleich vier Einzeltitel ein: Etwas überraschend aber völlig verdient gewann Tobias Weber die offene Konkurrenz der A-Herren. Ihm gleich tat es Lars Krämer bei den B-Herren (bis 1. Kreisklasse). Bei den Damen gewann Helga Wendling. Die Schülerkonkurrenz entschied Nico Ballbach in einem dramatischen Finale mit dem knappen 3:2-Sieg über seinen Mannschaftskameraden Joel Mähringer. Ein ausführlicher Bericht von Charly Jahn ist hier auf unserer Homepage. (14.08.2008)

  • Endlich sind alle Spielpläne im Netz! Auf unserer Homepage können nun auch die Spielpläne für die Herbstrunden der 1. Jugend, 2. Jugend und 3. Jugend abgerufen werden. Sie sind außerdem im Archiv hinterlegt. In Kürze werden auch die links in der Navigation befindlichen Rubriken "Mannschaften 07/08" und "Tabellen und Pläne" der neuen Saison 08/09 angepasst. (09.08.2008)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Februar 2009 um 21:17 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk