tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Pflichtsieg über Tabellenschlusslicht

Pflichtsieg über Tabellenschlusslicht

E-Mail Drucken PDF

Gegen die bislang sieglosen Gäste des TTV Pleizenhausen 2 hatte sich die 3. Herren ihren zweiten Saisonsieg vorgenommen. Pleizenhausen ist seit vielen Jahren als solide 1.-Kreisklasse-Mannschaft etabliert und war auch schon vor vier Jahren in die Kreisliga aufgestiegen. Doch in dieser Spielzeit läuft es beim Tabellenletzten noch nicht rund. Ausgerechnet gegen die 3. Herren des TuS Dichtebach setzte es nun am Freitagabend in der Römerhalle mit 1:9 die höchste Saisonniederlage. Bei den Hausherren lief nahezu alles zusammen. Erstmals in der Saison konnten alle drei TuS-Doppel gewonnen werden, was den Start in die Einzel erheblich erleichterte.

Volker Emmel/Jörg Weber gewannen in drei, Lars Krämer/Sascha Krämer und Timo Küpper/David Heß jeweils in fünf Sätzen. Die anschließenden Einzel des vorderen und mittleren Paarkreuzes gingen rasch an die Gastgeber. Die 12:1-Satzbilanz, die Volker, Jörg, Lars und Timo hierbei herausspielten, spricht eine deutliche Sprache. Im hinteren Paarkreuz gelang immerhin eine 1:1-Bilanz: Während Sascha trotz 2:0-Satzführung noch in fünf Durchgängen unterlag, feierte David (Foto) mit 3:0 nach drei knappen Sätzen seinen ersten Saisonsieg in der 1. Kreisklasse. Den sehr erfolgreichen Abend machte Volker mit seinem zweiten Einzelsieg perfekt.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. Oktober 2012 um 11:59 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk