tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Erster Sieg im dritten Spiel

Erster Sieg im dritten Spiel

E-Mail Drucken PDF

Die so wichtigen ersten beiden Saisonpunkte gelangen der 3. Herren ausgerechnet im Derby gegen den TuS Rheinböllen 3. Dabei waren es im Doppel leider wieder nur Volker Emmel/Jörg Weber, die sich erfolgreich behaupten konnten. In den Einzeln gelang den Dichtelbacher Gästen allerdings mehr. Jörg und Volker legten im vorderen Paarkreuz gleich mit zwei Siegen nach. Auch die Mitte punktete in Person von Lars Krämer, der endlich seinen ersten Saisonsieg einheimste, und Timo Küpper. Das hintere Paarkreuz mit Sascha Krämer und David Heß war chancenlos, sodass der Zwischenstand mit 5:4 leicht zugunsten von Dichtelbach ausschlug. Doch noch war lange nichts entschieden.

Volker und Jörg bewiesen auch in ihrem jeweils zweiten Einzel die Gästeüberlegenheit mit zwei weiteren Siegen. Beide Spieler, der letzte Saison noch in der 2. Herren gespielt hatten, punkteten erstmals in der noch jungen Saison in beiden Einzeln. Anschließend gelang auch Timo mit seinem zweiten Einzelerfolg erstmals der Doppelpack in der laufenden Spielzeit, während sich Lars knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. So überragend die Dichtelbacher im vorderen Paarkreuz am Samstagabend waren, so deutlich wurden sie im hinteren Paarkreuz von den Rheinböllenern dominiert. Leider gelang hinten kein Punktgewinn. Also musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Sieg für die 3. Herren entscheiden. Jörg und Volker rundeten ihre gute Vorstellung schließlich mit einem knappen aber verdienten 3:2-Sieg ab und sicherten Dichtelbach die ersten Punkte in der 1. Kreisklasse seit dem 7. November 2009.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk