tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 4. Herren Verpatzter Saisonauftakt mit gelungenem Debüt

Verpatzter Saisonauftakt mit gelungenem Debüt

E-Mail Drucken PDF

Am Freitag startete als letzte Dichtelbacher Mannschaft nun auch die 4. Herren in die Saison 2012/13 - leider jedoch mit einem 3:9-Fehlstart zu Hause gegen einen starken TTC Roth 3. Dabei war die Heimschlappe in ihrer Höhe nicht unbedingt gerechtfertigt, da vier der knappen fünf Fünfsatzspiele zugunsten der Gäste endeten. In den entscheidenden Situationen war der TuS allerdings nicht ausgebufft genug und ließ einige Chancen ungenutzt.

Mit Wolfgang Kräll (Foto) kam der dritte Neuzugang der Dichtelbacher zu seinem ersten Auftritt, den er im Doppel an der Seite von Norbert Ballbach prima meisterte. Ein 3:2-Erfolg konnte verzeichnet werden. Auch in seinem ersten Einzel legte die neue Nummer 1 des Teams gleich mit einem 3:0 nach und war damit auch der erfolgreichste Heimspieler an diesem Abend. Den dritten Dichtelbacher Punkt zum 3:4-Zwischenstand besorgte ebenfalls mit einem klaren 3:0 Manfred Franz in der Mitte. Anschließend sollte allerdings nichts mehr klappen bei den TuS-Akteuren, sodass nach knapp drei Stunden die Niederlage besiegelt war.

In zwei Wochen hat die 4. Herren, die sich zwar personell jedoch nicht stärkemäßig im Vergleich zur letzten Saison verändert hat, die nächste Chance, das erste Heimspiel gegen Pleizenhausen zu gewinnen.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk