tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 5. Herren Prima Einstand des Sixpacks

Prima Einstand des Sixpacks

E-Mail Drucken PDF

Bei der Premiere der 5. Herren als Sechsermannschaft in der 3. Kreisklasse gab es am Freitagabend in Gemünden gleich einen Erfolg zu verzeichnen. Gegen die Reserve des TuS Koppenstein-Gemünden landete das Team um Spielführer Dominik Kolb einen 9:3-Erfolg. Es war eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung. Auch wenn die Gegner wahrlich nicht als Aufstiegskandidaten zu handeln sind, gibt dieser positive Auftakt doch sicherlich Selbstvertrauen für die kommenden schwierigeren Aufgaben.

In den Doppeln, die alle recht knapp verliefen, konnten sich die Dichtelbacher durch Florian Wittek/Robin Mähringer und Sabine Michels/Cordula Schäfer eine 2:1-Führung verschaffen. In den Einzeln überzeugte dann allen voran Florian (Foto) mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Achim Michels punktete hier einfach. Im mittleren Paarkreuz dominierten die Dichtelbacher Gäste sogar mit einer 3:0-Bilanz - zweimal durch Sabine und einmal durch Robin. Auch erfreulich war der sehr gute Beginn der Saison für Cordula, die ihr Einzel verdient in vier Sätzen für sich entschied.

Auch wenn am Ende vier der sechs engen Fünfsatzentscheidungen zugunsten der Dichtelbacher ausgingen, war das 9:3 ein hochverdienter Sieg. Am kommenden Samstag geht es für die 5. Herren nun im ersten Heimspiel gegen den TTC Kludenbach 4.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. September 2012 um 11:28 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk