tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

April 2008

E-Mail Drucken PDF

Die Region beim Verbandspokal in Gerolstein vertreten: Die 2.
Herren kommt am 20. April nicht über das Viertelfinale hinaus.
Bei Klick auf das Bild gibt es den Bericht.

  • In der ersten Runde/dem Viertelfinale beim Verbandspokal 2008 gescheitert ist die 2. Herren, die noch vor etwa einem Monat in der C-Klasse den Regionssieg davontrug. Wieder einmal mussten die Dichtelbacher feststellen, dass (zumindest in den unteren Klassen) die Staffeln der Region Rhein-Hunsrück den übrigen sieben des Verbands Rheinland größtenteils unterlegen sind. Hier geht es zum Bericht. (22.04.2008)

Viel Spaß hatten die Ischgl-Skiurlauber unserer Abteilung in
diesem Jahr. Dabei sind auch viele tolle Bilder entstanden.

  • Auch in diesem Jahr unternahmen einige TT-Aktive und weitere TuS-Anhänger einen Ski-Urlaub nach Ischgl. Was sie dort in Österreich alles erlebt haben, erzählen die zahlreichen Schnappschüsse, die ab sofort auch hier in der Galerie hinterlegt sind. (21.04.2008)

  • Höchster Sieg im letzten Saisonspiel: In der Römerhalle gewinnen die 1. Herren am Samstag gegen den SV Irsch/Saar Abt. TT mit 9:4 (31:17 Sätze) verdient und revanchieren sich damit für die Hinrundenpleite. Grandios waren dieses Mal die Einzelleistungen im vorderen und mittleren Paarkreuz, die zusammen all ihre acht Einzel für sich entscheiden konnten. Gerade Matthias Emmel, der in seinen vorangegangenen dreizehn Einzelpartien nur einmal als Sieger hervorging, wusste mit einem 3:1- bzw. 3:0-Sieg deutlich zu überzeugen.
    Damit endet die erste Saison eines Dichtelbacher Herrenteams in der 2. Rheinlandliga Süd-West auf einem hervorragenden 6. Platz im Tabellenmittelfeld mit nur zwei Punkten Differenz zum Tabellendritten. Ausschlaggebend hierfür war die sehr gute Rückrundenleistung: Nur zwei Niederlagen im Jahre 2008 führten zum vierten Platz in der Rückrundentabelle! (13.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Ein winziger Punkt fehlte der 5. Herren im Kampf gegen die rote Laterne der Reserveklasse: Das Spiel Vorletzter gegen Letzter am allerletzten Spieltag der Saison 2007/08 endete am Samstag in der Römerhalle gegen den TuS Rheinböllen 4 mit einem schlussendlich fairen und gerechten 7:7-Unentschieden (24:24 Sätze). Bei einem Sieg der Dichtelbacher hätten diese den ungeliebten letzten Tabellenplatz mit dem Lokalrivalen getauscht. So jedoch endet die erste Runde für die neu gemeldete Mannschaft mit 4:32 Punkten auf dem 10. Rang. Immerhin gab es einen Sieg und zwei Unentschieden im Laufe der Spielrunde zu verzeichnen. Schaut man sich gar die Rückrundentabelle gesondert an, so ist die 5. Herren nur auf dem vorletzten Rang - ein absoluter Aufwärtstrend! (13.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Erfreulicher Saisonabschluss der 2. Herren, die mit 28:8 Punkten in der Kreisliga vier Punkte hinter dem Spitzenduo den dritten Rang belegen: Im letzten Saisonspiel am Samstagabend feiern die TuS-Aktiven den erwarteten 9:5-Erfolg gegen die allerdings ersatzgeschwächten Akteure des TV Biebernheim. Die Meisterschaft erringt nur durch die Spieldifferenz von vier Spielen die SG Altweidelbach/Ellern, die punktgleich mit dem TTC Kludenbach die Tabelle anführt.
    Nachdem Dichtelbach noch nach der Vorrunde die Tabellenführung inne hatte, konnte die Mannschaft den Abgang von Arturo Pastoriza in die 1. Herren nicht kompensieren, sicherte allerdings doch noch den respektablen dritten Platz. (13.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Sieg im letzen Saisonspiel auch für die Bambini: Mit 5:2 setzen sich unsere Jüngsten erfolgreich beim VfR Simmern durch. Nun bleibt abzuwarten, wie sich der TTV Pleizenhausen gegen die DJK "Rheinwacht" Oberwesel schlägt. Pleizenhausen muss mit 5:0 gewinnen, um vor die Dichtelbacher zu kommen. (13.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Am vorletzten Spieltag die Meisterschaft/den Aufstieg aus der Hand gegeben hat die 3. Herren im direkten Duell gegen den jetzigen Meister in der 2. Kreisklasse Staffel 1, die DJK "Rheinwacht" Oberwesel. Durch die verdiente 5:9-Auswärtsniederlage der TuS-Aktiven schieben sich die nun punktgleichen Rheinstädter nur durch das bessere Spielverhältnis ganz knapp vor Dichtelbach. Da half auch nicht der am Samstag erzielte 9:1-Heimsieg über den TTC Hungenroth 3, da parallel Oberwesel in Rheinböllen mit 9:2 die Oberhand behielt. Es bleibt uns daher nur, der DJK "Rheinwacht" fair zum Aufstieg zu gratulieren! (13.04.2008)
    --> Zum Spiel in Oberwesel
    --> Zum Spiel gegen Hungenroth
    --> Zum Bericht auf der TT-Regionshomepage

  • Auf dem 8. (von 11) Tabellenplatz und einer 17:23-Punktebilanz in der 3. Kreisklasse Staffel 1 endet die Saison auch für die 4. Herren am Freitagabend. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Biebernheim 3 fährt die Mannschaft mit 9:0 (27:4 Sätze) zum Abschluss den höchsten Saisonsieg ein. (13.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Nur im hinteren Paarkreuz erfolgreich: Nach etwas unglücklichen Niederlagen in den Doppeln verlor die 1. Jugend auch das letzte Saisonspiel zu Hause gegen die TTG Zell/Briedel mit 2:6. Damit endet die Saison 2007/08 für die Mannschaft mit einer Bilanz von 4:12 Punkten auf einem nicht ganz zufrieden stellenden vorletzten Tabellenrang in der Kreisliga. (13.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Siege über Tabellenführer und Tabellendritten: Die 2. Jugend kann sich in den letzten beiden Spielen in der 1. Kreisklasse Staffel 1 noch vom fünften auf den zweiten Rang verbessern.
    Im ersten Spiel der Woche am Donnerstag in der Römerhalle kam es zum überraschenden 6:3-Erfolg über den Tabellenersten DJK "Rheinwacht" Oberwesel 3. Nachdem man noch im Spiel gegen deren vierte Mannschaft in der Vorwoche unterlegen war, zeigten die TuS-Spieler in dieser Woche ihre bis dato beste Saisonleistung.
    Im letzten Saisonspiel am Samstag auswärts gegen den SV Buchholz 3, der vor dem Spiel noch auf dem dritten Tabellenrang lag, gelang dann schließlich durch ein verdientes 6:2 der Sprung auf den zweiten Tabellenrang bzw. die Vizemeisterschaft.
    Wie eng sich der Saisonverlauf gestaltete zeigt die Abschlusstabelle: Die ersten drei Mannschaften haben allesamt ein Punkteverhältnis von 10:4, lediglich die Spieledifferenz entschied hier die Meisterschaft. (13.04.2008)
    --> Zum Spiel gegen Oberwesel
    --> Zum Spiel in Buchholz

  • Versöhnlicher Saisonabschluss für die Schüler (3. Jugend): Nach einer abermals tollen Mannschaftsleistung gewinnen unsere Nachwuchshoffnungen verdient bei der SG Kirchberg/Rhaunen 2 mit 6:2. Bedeutsam war der erste Doppelsieg des Doppels zwei, Jannis Reifart und Axel Cygan, die einen 1:2-Satzrückstand noch umbiegen konnten. Nach guten Leistungen gingen dann allerdings beide Einzel dieser Spieler im hinteren Paarkreuz im Entscheidungssatz knapp verloren. (09.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Weitere Niederlage für die 1. Jugend in der Kreisliga: Deutlich mit 2:6 verlieren die TuS-Spieler am Montagabend beim TSV Emmelhausen. Einzig zwei Erfolge im hinteren Paarkreuz sorgten für die Ehrenpunkte.
    Im nun folgenden letzten Saisonspiel gegen die favorisierte Mannschaft der TTG Zell/Briedel stehen die Chancen vermutlich nicht so gut. Die 1. Jugend wird versuchen über den vorletzten Tabellenplatz hinaus zu kommen. (09.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Ausgeglichenes 8:8 (31:32 Sätze) der 4. Herren beim TTC Roth 2. Erfolgreichster Spieler auf Dichtelbacher Seite war Engelbert Krämer, der an gleich drei Punkten beteiligt war, nämlich seine beiden Einzel und mit Doppelpartner Manfred Franz das Eröffnungsdoppel gegen die gegnerische Toppaarung gewinnen konnte. (09.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Krimi in Rheinböllen: Nach 6:3-Führung und 6:7-Rückstand gewinnt die 3. Herren im Lokalderby im Entscheidungssatz des Schlussdoppels mit 9:7. Entscheidend war die Maßnahme, Frank Ripphahn für den verhinderten Patrick Starck spielen zu lassen. Frank sorgte durch seinen Einsatz und den knappen Einzelsieg im vorderen Paarkreuz für einen wichtigen Punktgewinn und die Tatsache, dass Axel Krug damit im mittleren Paarkreuz zum Zuge kam. Dieser gewann nämlich nach acht Niederlagen in Folge wieder eine Partie und damit sicherlich auch Selbstvertrauen.
    Eine Leistungssteigerung war beim darauf folgenden Spiel am Montagabend auszumachen, das in der Römerhalle gegen den SV Morshausen/Beulich 3 klar gewonnen wurde. Axel gewann auch im vorderen Paarkreuz wieder ein Einzel, sodass dem 9:3-Erfolg nichts mehr im Wege stand.
    Damit schiebt sich der TuS zwei Spieltage vor Saisonende wieder auf den ersten Tabellenplatz. Am Freitag geht es in das nahezu alles entscheidende Auswärtsspiel um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Staffel 1 gegen die DJK "Rheinwacht" Oberwesel. (09.04.2008)
    --> Zum Spiel in Rheinböllen
    --> Zum Spiel gegen Beulich

  • Weitere Niederlage der 5. Herren: Mit 0:8 endete am Samstag die Partie in Pleizenhausen gegen die fünfte Mannschaft des TTC. Die letzte Chance, die Saison nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu beenden, besteht im direkten Duell am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Vorletzten, den TuS Rheinböllen 4. (09.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Pflichtsieg der 2. Herren beim erfolglosen Tabellenletzten, der Spvgg Oberkülztal/Alterkülz: Beim 1:9-Auswärtssieg am Samstag wurde ein Klassenunterschied deutlich. Die Spvgg. wird in der kommenden Saison auch wieder in der 1. Kreisklasse die Schläger schwingen - ein Wiederaufstieg wird ihr in dieser Besetzung in der kommenden Saison wohl nicht gelingen. (09.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Richtig spannend bleibt es in der Bambini-Kreisklasse: Nach der 2:5-Niederlage am Samstag gegen den TTC Pleizenhausen ist der Tabellendritte ganz nah an unsere Zweitplatzierten herangerückt. Nur durch ein besseres Spielverhältnis von zwei gewonnenen Spielen mehr bleiben die punktegleichen Dichtelbacher auf dem Vizemeisterkurs. Das letzte Spiel am 19. April bringt dann beim VfR Simmern die Entscheidung. Parallel dazu spielt Pleizenhausen zu Hause gegen die DJK "Rheinwacht" aus Oberwesel. Nur mit einem 5:1-Erfolg der Dichtelbacher können diese sich sicher über den Vize-Titel freuen. Ansonsten muss man abwarten, wie sich Pleizenhausen geschlagen hat. (09.04.2008)
    --> Zum Spiel

Nach fünf Niederlagen in Folge gewinnt die Schülermannschaft
endlich wieder mit 6:2 zu Hause gegen den TV Laufersweiler 2

  • Der Meisterschaft wieder einen Schritt näher: Die 3. Herren gewinnt in Emmelshausen beim TSV zwar nicht souverän - dennoch stehen nach dem 9:5-Auswärtssieg wieder zwei Zähler mehr zubuche. Obwohl die Heimmannschaft nur mit fünf SpielerInnen antrat, gelang es unseren Herbstmeistern nicht von vornherein für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst nach der knappen 6:5-Führung kam es lediglich zu einem weiteren Satzverlust. (05.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Achtbar geschlagen und dennoch 3:8 verloren: die Damen gaben auch ihr letztes Meisterschaftsspiel in der 1. Bezirksliga zu Hause gegen den TuS Monzingen ab. Einzig richtig überzeugen konnte in diesem Spiel Sabine Michels, die an allen Punkten der Dichtelbacherinnen beteiligt war, nämlich zwei Einzel und ihr Doppel mit Karin Gregori gewann. Damit ist sie mit einer ausgeglichenen Spielbilanz von 7:7-Spielen in der Rückrunde die mit Abstand beste Spielerin der Mannschaft. (05.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • Am Freitagabend konnten sich die Schüler (3. Jugend) über ihren ersten Sieg seit dem 08. Februar freuen. Mit einer überzeugenden Vorstellung besiegten die deutlich jüngeren Dichtelbacher den Tabellendritten des TV Laufersweiler 2, gegen den sie noch in der Herbstrunde mit 3:6 unterlegen waren, verdient mit 6:2. Überragend spielte dieses Mal wieder das vordere Paarkreuz, dass fünf Punkte einfuhr und insgesamt dabei nur zwei Sätze abgab. Sehr wichtig war allerdings auch der hart umkämpfte Punkt unserer Nr. 3, Axel Cygan, der nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 triumphieren konnte. (05.04.2008)
    --> Zum Spiel

1:6-Auswärtsniederlage gegen Oberwesel 4: Die 2. Jugend kann
in der 1. Kreisklasse nicht mehr mit der Tabellenspitze mithalten

  • Im Auswärtsspiel der Schüler (3. Jugend) beim TV Laufersweiler fuhren die jungen Spieler leider wieder keine Punkte ein. Am Dienstagabend reichte es trotz Bestbesetzung lediglich zu einem 3:6. Das ist nun die fünfte 3:6-Niederlage in Folge. Problem war dieses Mal, dass man zu Beginn des Spiels - wenn auch knapp - beide Doppel abgab und diesen Rückstand nicht mehr aufholen konnte. (02.04.2008)
    --> Zum Spiel

  • In Dellhofen verlor die 2. Jugend am Dienstagabend ihr Meisterschaftsspiel sang- und klanglos gegen die DJK "Rheinwacht" Oberwesel 4 mit 1:6. Der Ehrenpunkt gegen den bis dato Tabellenletzten gelang im Einzel Pascal Mähringer. Alle kamen überein, dass dieses Spiel die schlechteste Vorstellung der Mannschaft im Jahr 2008 war. (02.04.2008)
    --> Zum Spiel

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Februar 2009 um 20:58 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk