tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

November 2007

E-Mail Drucken PDF

Gegen Rheinböllen konnten unsere Bambinis (hinten)
am Samstag leider nur ein Einzel gewinnen. Sie
stehen dennoch auf dem zweiten Tabellenplatz.

  • Erster Heimsieg für unser Aushängeschild in der 2. Rheinlandliga: Mit einem klaren 9:4 schicken die 1. Herren ihre Gegner vom VfL Kreuznach/Rüdesheim am Samstagabend nach Hause. Nachdem es für die Mannschaft nun immer besser in der Liga gelaufen ist und man auf einem Nichtabstiegsplatz steht, folgt jetzt leider die lange Winterpause.
    Der nächste Spieltag bietet allerdings schon wieder eine Kracherbegegnung: Am 12. Januar empfängt die 1. Herren den am letzten Wochenende bezwungenen SV Beltheim in der Römerhalle. (25.11.2007)
    --> Zum Spiel
    --> Zum Bericht auf der TT-Regions-Homepage

  • 3. Herren können ihre Tabellenführung behalten: Durch den 9:6-Heimsieg am Samstag über die Lokalrivalen vom TuS Rheinböllen 3 bauen die Spieler ihre Serie auf acht Siege in Folge aus. (25.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Leider verlieren die 5. Herren ein weiteres Auswärtsspiel mit 0:8. Am Samstag konnte die Mannschaft mit ihrem Kapitän Dominik Kolb gegen die SpVgg. Oberkülztal/Alterkülz 3 lediglich zwei Sätze einfahren. (25.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Bambinis verlieren ihr Heimderby gegen den TuS Rheinböllen klar mit 1:5. Am Samstagnachmittag sorgte Joshua Wendling in seinem ersten hart umkämpften Spiel nach einem Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für den Ehrenpunkt. (24.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • 1. Jugend im Heimspiel gegen die TG Boppard 3 überfordert: Nach einem relativ klaren 2:6 am Freitag gegen die ziemlich junge Mannschaft vom Rhein setzen sich die Dichtelbacher in der Kreisliga Jugend in der unteren Tabellenhälfte fest. (24.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Unglücklich knappe Niederlage für die 2. Jugend in der 1. Kreisklasse Jugend: In der Römerhalle unterlagen die Spieler am Freitag nach einer umkämpften Partie mit 4:6 der DJK "Rheinwacht" Oberwesel 3. Nach 1:1 in den Doppeln konnte nur noch im vorderen Paarkreuz gepunktet werden. (24.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Im dritten parallelen Heimspiel am Freitag konnten die Schüler (3. Jugend) in der 2. Kreisklasse Jugend einen sicheren 6:2-Sieg einfahren. Wie schon fast abzusehen war, gab das vordere Paarkreuz mit Nico Ballbach und Joel Mähringer keinen Satz ab und steuerte damit insgesamt fünf Punkte zum Erfolg bei. (24.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Auch am Pokalwettbewerb nehmen die Dichtelbacher Mannschaften in diesem Jahr wieder teil: Im Herren C-Pokal konnte die 2. Herren in einem Krimi gegen die SG Altweidelbach/Ellern knapp mit 4:3 gewinnen. Zu einem Bericht von Dirk Stein auf der TT-Regions-Homepage geht es hier.
    Im D-Pokal schieden die Reserveklassespieler der 5. Herren in der Qualifikation klar gegen den VfR Simmern 6 (2. Kreisklasse) mit 0:4 aus. Im gleichen Wettbewerb dominierte die 3. Herren nach einem Freilos in der Qualifikation den Tabellennachbarn aus der Liga, den TTC Hungenroth 3, sehr deutlich mit 4:0 und steht damit im Achtelfinale. (24.11.2007)

  • Dritte 7:9-Niederlage für die 4. Herren in dieser Saison: Damit stehen die Spieler um Kapitän Engelbert Krämer nach der Auswärtsniederlage gegen den SV Niederburg am Montagabend mit 7:9 Punkten auf dem achten Rang (von elf) der 3. Kreisklasse Staffel 1. Von vier Doppeln konnte nur eines gewonnen werden. (21.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • TuS zweitstärkste Kraft in der Region: Im Herrenspielbetrieb hat sich der TuS Dichtelbach nun auf den 2. Platz der TT-Region-Rhein-Hunsrück (hinter den ersten beiden Teams des VfR Simmern) vorgeschoben. Durch den 9:6-Auswärtssieg am Wochenende in Beltheim steht die 1. Herren sogar vor den Lokalrivalen der SG Kirchberg/Rhaunen und des  SV Beltheim auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Nach verhaltenem 2:5-Start gab der TuS am Samstagabend nur noch eine der folgenden acht Einzel an den Gegner ab. Das hintere Paarkreuz steuerte vier Einzel zum Sieg bei!
    Nun geht man am nächsten Wochenende mit Selbstvertrauen und keineswegs chancenlos ins Heimspiel gegen den VfL Kreuznach/Rüdesheim. (18.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Trotz zweier Ersatzspieler erfolgreich: Die 2. Herren gewann am Samstag in der Römerhalle klar mit 9:3 gegen den noch punktlosen SSV Buchholz. Die Situation in der Kreisliga spitzt sich an der Spitze der Tabelle dennoch zu: Sowohl die SG Altweidelbach/Ellern, als auch der TTC Kludenbach sind dem TuS mit gleich vielen Minuspunkten auf den Fersen. Keines der drei Teams hat bisher ein Spiel verloren - alle drei direkten Aufeinandertreffen fielen unentschieden aus. (18.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Im Auswärtsspiel am Samstagnachmittag gegen den TuS Monzingen lief für die Damen erneut nichts zusammen. Im schlechtesten Spiel der Saison konnten die Spielerinnen des TuS dem Tabellenführer gerade einmal einen Satz abringen. Die Mannschaft bleibt weiter punktlos Tabellenletzter. (18.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Bambini gewinnen ohne Satzverlust ihr Auswärtsspiel am Samstag mit 5:0. Mit der sehr guten Vorstellung beim TTV Pleizenhausen 2 übernehmen sie auch wieder die Tabellenführung. (18.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • In der 2. Kreisklasse Jugend reichte es am Samstag für die Schüler (3. Jugend) leider nur zu einem einzelnen Punktgewinn. Auswärts gegen den TuS Schönborn/Oppertshausen 2 halfen auch die nahezu mühelos erspielten fünf Zähler aus dem vorderen Paarkreuz nicht zum Sieg. Die einzigen beiden Fünfsatz-Spiele gingen unglücklicherweise an den Gastgeber - daher lautete das Ergebnis: 5:5-Unentschieden. (18.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Mit einem hohen und verdienten 9:3-Erfolg über den SV Beltheim 4 kann die 4. Herren ihr Punktekonto in der 3. Kreisklasse wieder ausgleichen. Der Heimsieg vom Freitagabend untermauert das Bestreben, einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. (18.11.2007)
    --> Zum Spiel

Amtierende Regionsmeister in den Reihen des TuS - am Wochenende dominierten Joel Mähringer und Nico Ballbach die C-Schüler-Konkurrenz.

  • Zweifacher Regionsmeister wurde am Wochenende der Dichtelbacher Joel Mähringer. Im Einzel der C-Schüler-Konkurrenz verwies er seinen Mannschaftskameraden Nico Ballbach auf den zweiten Platz. Zusammen holten beide Nachwuchscracks bei dem Turnier in Emmelshausen auch den Doppeltitel in ihrer Altersklasse. Hier geht es zum Bericht auf der TT-Regionshomepage. (11.11.2007)

  • Am Doppelspieltag der 5. Herren konnten die Dichtelbacher Spielerinnen und Spieler zusammen leider nur ein Einzel gewinnen. Im Freitagsheimspiel gegen die SG Altweidelbach/Ellern 4 unterlag man bei vier gewonnenen Sätzen mit 0:8. Den Ehrenpunkt im Samstagsspiel auswärts gegen die SG Reich/Michelbach 6 errang im Spitzenspiel die erstmals eingesetzte Nr. 1 der Mannschaft, Pascal Cziomer. Es konnten insgesamt fünf Sätze zugunsten des TuS entschieden werden. (11.11.2007)
    --> Zum Spiel gegen Altweidelbach
    --> Zum Spiel in Reich

  • Gegen das bisher erfolglose Tabellenschlusslicht der SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim 2 gewann die 2. Jugend in der 1. Kreisklasse Jugend ihr Heimspiel am Freitag deutlich mit 6:1. Erfreulich war, dass alle Stammspieler ihre Punkte sicher einfahren konnten. (11.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Eine weitere bittere 0:8-Niederlage müssen die Damen am Freitag einstecken. Mehr als 6 Sätze konnten im Heimspiel gegen die SG Reich-Michelbach nicht eingefahren werden. (04.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Beim SV Eintracht Oppenhausen 3 gelang der ersatzgeschwächten 4. Herren am Freitag nur ein 8:8. Das Unentschieden war allerdings leistungsgerecht. (04.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Die 3. Herren konnte am Freitagabend auswärts ihr siebtes Spiel in Folge gewinnen und verteidigt die Tabellenführung. Das 9:7 (38:24 Sätze) war allerdings das engste Spiel aller Siege. (04.11.2007)
    --> Zum Spiel

  • Knappe 7:9-Niederlage der 4. Herren im verlegten Mittwochspiel auswärts beim TV Biebernheim 2: Schwachpunkt im Dichtelbacher Team waren klar die Doppel (1:3) und das mittlere Paarkreuz (0:4). Einen guten Einstand in der Vierten gab Jörg Grundke, der als Nr. 1 am Abend nur einen Satz abgab. (02.11.2007)
    --> Zum Spiel

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Februar 2009 um 22:24 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk