tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Solides 9:3 lässt weiter alle Chancen offen

Solides 9:3 lässt weiter alle Chancen offen

E-Mail Drucken PDF

Die 3. Herren konnte im Heimspiel am Samstag die junge Mannschaft des SSV Buchholz 2 in Schach halten und gewann durch einen 9:3-Pflichterfolg. Im parallel dazu ausgetragenen Spitzenspiel zwischen Holzfeld und Buch konnten die Bucher knapp mit 9:7 die Oberhand behalten und stellen damit erfolgreich die Weichen in Richtung Meisterschaft. Gleichzeitig haben nun die Dichtelbacher weiterhin alle Chancen in der eigenen Hand, den zweiten Tabellenplatz und damit den zweiten Aufstiegsplatz zu sichern, da Holzfeld nun drei Minuszähler mehr auf dem Punktekonto hat. Theoretisch darf sich die 3. Herren also in den verbliebenen vier Spielen noch zwei Punktverluste erlauben.

Zum Spiel: In den Doppeln sorgten Joel Mähringer/Lars Krämer und Friedel Eich/Karl-Heinz Grundke für Freude bei den Zuschauern. Sascha Krämer/David Heß taten sich dagegen zunächst schwer, konnten dann aber zum 2:2 ausgleichen. Am Ende fehlte beim 10:12 im fünften Satz das Quäntchen Glück aber auch ein Quäntchen Mut zum Sieg. Im Anschluss unterstrich das vordere Paarkreuz, dass es zu den besten der 2. Kreisklasse gehört. Joel und Lars fuhren alle vier Punkte ein. Im mittleren Paarkreuz gab es mehr Gegenwehr der Gäste. Friedel unterlag Werner Küpper, Vater unseres Vereinskameraden und Neuzugangs Timo Küpper, Sascha dem Jugendspieler Fehmel. Hinten sorgten David (Foto) und Karl-Heinz durch zwei Siege für eine erneut beruhigende Drei-Punkte-Führung. Nach den bereits erwähnten Erfolgen vorne setzte Friedel mit einem 3:0 den freudigen Schlusspunkt unter einen gelungenen zweiten deutlichen Sieg infolge. Am kommenden Wochenende folgt nun die unberechenbare Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten TSV Emmelshausen, der in immer anderer Aufstellung antritt.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk