tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte Pokal Souverän im Halbfinale

Souverän im Halbfinale

E-Mail Drucken PDF

Dem deutlichen 4:0-Erfolg im Achtelfinale des Herren-B-Pokals (bis Bezirksliga) gegen den TuS Sohren im Dezember ließ die 1. Herren am Donnerstagabend ein weiteres glattes 4:0 in Wiebelsheim gegen die SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim folgen, die in der 2. Bezirksliga spielt und daher das Heimrecht hatte. Während der TuS in Bestbesetzung antrat, musste die SG krankheitsbedingt auf ihre Nummer 1, Wolfgang Müller, verzichten. Zunächst sah die Partie auch wie ein Selbstläufer aus, da Arturo Pastoriza und Torsten Musshoff erwartungsgemäß schnell mit jeweils 2:0 in den Sätzen in Führung lagen. Torsten beendete anschließend das Spiel souverän mit 3:0. Parallel zeigte Arturo allerdings Schwächen und gab den dritten Satz deutlich ab, ehe er dann wieder im vierten und letzten seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte und die 2:0-Führung perfekt machte.

Fabian Mades spielte im dritten Einzel nicht perfekt, konnte aber durch eine kämpferische Leistung ein weiteres 3:0 beisteuern. Nun musste also nur noch das Doppel gewonnen werden. Allerdings standen sich zwei Top-Kombinationen gegenüber: Torsten und Arturo (Foto) haben in der laufenden Meisterschaft der 1. Bezirksliga gemeinsam bislang erst ein Doppel verloren, Klaus-Peter Liesenfeld und Michael Münch von der SG sind sogar noch ungeschlagen in der 2. Bezirksliga. Dennoch überraschten die Hausherren mit einer schnellen 2:0-Satzführung, wobei sie den zweiten Satz überragend mit 11:2 gewinnen konnten. Mit dem gleichen Ergebnis antworteten kurioserweise die Dichtelbacher, die fortan konzentrierter zu Werke gingen und ein 11:9 und ein 11:3 folgen ließen. Damit war der 4:0-Erfolg perfekt und das Halbfinale erreicht. Dort warten nun die absoluten Top-Teams wie beispielsweise der VfR Simmern 3. Die Auslosung steht allerdings noch bevor. Vielleicht gelingt es ja mit etwas Losglück und guten Leistungen einmal mehr das Pokalfinale in Simmern zu erreichen.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk