tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte Pokal Souverän eine Runde weiter

Souverän eine Runde weiter

E-Mail Drucken PDF

Nachdem Torsten Musshoff verletzt passen musste und auch Gerd Kappes verhindert nicht antreten konnte, trat die 1. Herren bei Ihrem Erstrundenpokalspiel auswärts beim TuS Sohren mit Arturo Pastoriza, Fabian Mades und Nico Ballbach ersatzgeschwächt an die Platte. Die Gastgeber hatten mit Ingo Schüler, Thomas Müller und Artem Sagel die beste Mannschaft aufgeboten, die Ihnen zur Verfügung stand. Dass am Ende ein glattes 4:0 für die Dichtelbacher herausspringen sollte, war also nicht abzusehen. Ein Break schaffte gleich zu Beginn Fabian, der durch sein aggressives und endlich auch einmal konzentriertes Spiel Schüler mit 3:0 überraschend in Schach hielt.

Arturo, der aufgrund einer kleinen Verletzung an der Fußsohle nicht sein allerbestes Tischtennis abrufen konnte, behielt dennoch über Müller die Oberhand in drei knappen Sätzen. Auch Nico zeigte sich in den entscheidenden Situationen als der stärkere Spieler und konnte sein Einzel gegen Sagel mit 3:1 gewinnen. Nun kam es zum Doppel, in dem Nico und Arturo (Foto) auf das eingespielte Doppel Schüler/Müller trafen. Trotz 0:2-Rückstandes kamen die beiden Dichtelbacher rechtzeitig noch ins Spiel und gewannen am Ende verdient in fünf Sätzen. Damit steht Dichtelbach im B-Pokal nun im Viertelfinale und muss gegen den Sieger aus der Partie SG Kisselbach/Pfalzfeld/Wiebelsheim und SG Altweidelbach/Ellern antreten.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk