tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Dichtelbach doch Herbstmeister!

Dichtelbach doch Herbstmeister!

E-Mail Drucken PDF

Zwar hat es die 1. Herren nicht fertig gebracht, die Herbstmeisterschaft für den TuS zu erringen, dafür ist dann allerdings die 3. Herren (Foto rechts) in der 2. Kreisklasse Staffel 1 eingesprungen. Durch ein mageres 8:8 der direkten Konkurrenten der TTG Buch-Mörsdorf und des SV Viktoria Holzfeld, die sich gegenseitig die Punkte stehlen, sind die Dichtelbacher nun alleinige Tabellenführer. Damit hätte nach dem Weggang von Axel Krug nach Buch und dem Rückzug von Jörg Franz aus dem aktiven Spielgeschehen wohl keiner gerechnet. Blickt man nur ein Jahr zurück, muss man feststellen, dass die Mannschaft damals als Drittletzter der Tabelle gegen den Abstieg zu kämpfen hatte.

Heute sind vor allem die konstant gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung und die Tatsache, weniger verhinderte Spieler ersetzen zu müssen, hauptsächlich Grund dafür, dass das Team im Vergleich zum Vorjahr so gut dasteht. Und wenn man einmal auf Ersatzkräfte aus der 4. Herren zurückgreifen musste, so machten diese ihre Sache sehr gut und trugen immer zu den teilweise knappen Siegen wesentlich bei. Besonders erfreulich: In seinem ersten Jahr in einer Herrenmannschaft, hat sich Joel Mähringer (Foto links) gleich sehr gut ins Team eingebracht und den besten Bilanzwert aller Dichtelbacher Spieler erspielt. Damit führt das erst 13-jährige Jungtalent die 3. Herren als Spitzenspieler in die Rückrunde.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. März 2016 um 23:42 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk