tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 4. Herren Erfolgserlebnis ausgeblieben

Erfolgserlebnis ausgeblieben

E-Mail Drucken PDF

Mit Ersatz musste die 4. Herren am Freitagabend ihr Heimspiel gegen den SV Eintracht Oppenhausen 4 bestreiten. Christopher Jung aus der 5. Herren sprang dankenswerterweise ein und konnte auch ein Einzel für den TuS gewinnen. Die Doppel verliefen zu Beginn etwas glücklich zugunsten der Dichtelbacher, denn Robin Mähringer/Florian Wittek (Foto) als Spitzendoppel und Lothar Breidenbach/Günter Emmel als Doppel 3 waren jeweils knapp in fünf Sätzen erfolgreich, während man klar mit 0:3 dem gegnerischen Doppel 1 unterlag. Für die einzigen beiden Siege in der ersten Einzelrunde sorgten ausgerechnet die beiden jüngsten Spieler mit Robin im vorderen und Florian im mittleren Paarkreuz.

Damit lag das Team zur Halbzeit der Partie mit 4:5 zurück. Anschließend gelang unserem Neuzugang Timo Küpper sein allererster Einzelsieg für den TuS  - und das ausgerechnet im vorderen Paarkreuz. Nach jeweils verlorenem ersten Spiel konnten im hinteren Paarkreuz Routinier Günter Emmel und Christopher ihre beiden zweiten Einzel überraschend und erfreulich ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Damit kam es zum Schlussdoppel. Eine 1:0- bzw. 2:1-Satzführung konnten die Dichtelbacher allerdings nichts in einen Sieg ummünzen und verloren die letzten beiden Sätze recht deutlich. Die Teenager Robin und Florian waren damit den routinierteren und etwas unangenehmer spielenden Oppenhäusern unterlegen. Nach dieser 7:9-Niederlage bietet sich die nächste Chance auf erste Meisterschaftspunkte für die 4. Herren am 30. September in einem erneuten Heimspiel gegen den TTC Hungenroth 3.

Zu den Bildern des Abends in der Römerhalle

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. Juni 2012 um 20:59 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk