tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Testspiel schließt Saisonvorbereitung positiv ab

Testspiel schließt Saisonvorbereitung positiv ab

E-Mail Drucken PDF

Die 2. Herren gewinnt ihr Vorbereitungsspiel auf die am Freitag beginnende Saison 2011/12 gegen die TTG Waldalgesheim/Daxweiler knapp mit 9:7. Die Gäste traten mit zwei Spielern ihrer ersten Mannschaft, die in diesem Jahr auch in der 1. Bezirksliga gegen die 1. Herren spielen wird, drei Spielern ihrer zweiten und einem Spieler ihrer dritten Mannschaft in der Römerhalle an. Auf Dichtelbacher Seite spielten in der Aufstellung Bernd Emmel (Foto), Matthias Emmel, Oliver Seckler, Tobias Weber, Nico Ballbach und Joel Mähringer vier Akteure der zweiten, ein Spieler der ersten und einer der dritten Mannschaft für den TuS.

Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Führung, verspielten jedoch diese schnell und lagen bald mit 2:4 hinten. Dieser Rückstand blieb bis zum 5:7 unverändert. Dann konnten die Dichtelbacher noch einmal zulegen und drehten mit drei Einzelsiegen durch Tobias, Nico und Joel und dem Doppelerfolg von Matthias und Oliver im Schlussdoppel noch die Partie. Die gezeigten Leistungen waren zwar schon recht ordentlich, sie sind allerdings auch noch weiter ausbaufähig. Nun nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga müssen in der 2. Herren alle Spieler an einem Strang ziehen, damit der Klassenerhalt endlich einmal geschafft wird. Es wäre für die Mannschaft das erste Mal in ihrer Geschichte. Im ersten Saisonspiel wartet am Freitag der Mitaufsteiger TG Boppard 2 in der Römerhalle, der sich personell umstrukturiert hat. Die letzte Partie gegen die Rheinstädter endete am 1. April 2011 mit einem 8:8-Unentschieden.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk