tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Verband Großer Erfolg bei Rangliste

Großer Erfolg bei Rangliste

E-Mail Drucken PDF

Nach dem sehr guten Ergebnis vor zwei Wochen, als sich Nico Ballbach (Foto) in Altenkirchen den Startplatz für die 2. Ranglistenqualifikation der A-Schüler im Tischtennisverband Rheinland erspielen konnte, setzte der 13-Jährige am vergangenen Samstag noch eins drauf. In Rhaunen musste er sich mit acht weiteren starken Spielern in einer von zwei Neunergruppen messen. Der Start in das relativ lange Turnier verlief - ähnlich wie zwei Wochen zuvor - alles andere als gut. Gleich drei Spiele infolge verlor Nico zum Auftakt und war daraufhin völlig niedergeschlagen. Unter anderem hatte er in diesen Spielen auch eigene Matchbälle vergeben, was die Niederlagen noch schmerzhafter machte. Allerdings konnte er sich daraufhin fangen und kämpfte sich mit einer 4:1-Bilanz in den letzten fünf Spielen noch auf den "Hoffnungsplatz" 4 seiner Neunergruppe. Die ersten drei Spieler beider Gruppen waren neben den drei freigestellten Spitzenspielern des TTVR direkt für die Verbandsrangliste qualifiziert und die beiden jeweils Gruppenvierten mussten den letzten freien Startplatz unter sich ausmachen. Nico behielt in dieser Relegation schlussendlich die Nerven und die Konzentration und konnte seinen erfolgreichen Lauf gegen Ende des langen Turnieres mit einem weiteren Sieg fortsetzen. Damit ist unser TuS nach 2007 und 2009 auch bei den A-Schülern in diesem Jahr wieder bei einer Endrangliste des TTVR vertreten. Die wird allerdings erst kurz vor der kommenden Saison im September in Asbach stattfinden. Egal wie das junge Dichtelbacher Talent dort abschneiden wird - Nico und auch der TuS können stolz sein auf die gebotene Leistung. Nun kann Nico völlig entspannt dem TOP-10-Turnier des TTVR entgegenblicken und unverkrampfter in das Turnier starten.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Juni 2011 um 08:31 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk