tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Weiterhin bezirksligareif!

Weiterhin bezirksligareif!

E-Mail Drucken PDF

Die 1. Herren des TuS Dichtelbach bleibt weiterhin in der Bezirksliga! Das ist die wichtigste Erkenntnis, über die der letzte Spieltag am vergangenen Wochenende Aufschluss gab. Dabei rückte der Unmut über die finale 4:9-Niederlage bei der SG Birkenfeld/Heimbach in den Hintergrund. Denn parallel gewannen die sportlich fairen Ligakonkurrenten vom TV Zell, die selbst schon seit einigen Wochen als Absteiger feststanden, gegen den Tabellennachbarn TTC Pleizenhausen mit 9:7 und ermöglichten so den sicheren Klassenerhalt für unseren TuS. Ein großes Dankeschön geht also aus Dichtelbach an die Mosel. Pleizenhausen hingegen muss nun in die Relegation und aller Voraussicht nach gegen die TG Boppard und den TTC 95 Laubenheim antreten. Dort wird sich dann nur eine Mannschaft für den Start in der kommenden Saison in der Bezirksliga qualifizieren.

Zum Spiel am Samstag in Birkenfeld: Die 1. Herren trat ohne ihre verhinderte Nummer 2 Arturo Pastoriza und ohne den immer noch verletzten Bernd Emmel mit den Ersatzspielern Oliver Seckler und Nico Ballbach (Foto) an. In den Doppeln konnte sich Gerd Kappes/Tobias Weber als einzige Dichtelbacher Kombination durchsetzen. Berthold Cziomer und Oliver Seckler scheiterten trotz 2:0-Führung noch unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz. In den Einzeln zeigte Spitzenspieler Torsten Musshoff einmal mehr seine Klasse bei zwei ungefährdeten Dreisatzsiegen. Gerd war zweimal knapp im fünften Satz unterlegen. Das mittlere Paarkreuz mit Tobias und Berthold enttäuschte an diesem Abend etwas und konnte von insgesamt vier Spielen nicht ein einziges für den TuS gewinnen. Oliver sorgte im hinteren Paarkreuz mit einer guten Leistung für den vierten Zähler der Dichtelbacher. Gesundheitlich etwas angeschlagen erkämpfte sich der Jungspund im Team, Nico Ballbach, im hinteren Paarkreuz eine 2:1-Führung durch zwei Satzerfolge in der Verlängerung. Dann musste er jedoch am Ende einem sehr guten Gegenüber zum verdienten Sieg gratulieren. Trotz des noch ausstehenden ersten Einzelerfolgs in der Bezirksliga hat er einmal mehr bewiesen, dass zukünftig mit ihm zu rechnen sein wird.

Das Dichtelbacher Team beendet damit die Saison 2010/11 auf dem siebten Tabellenrang mit einer 14:22-Bilanz und setzt einen Haken hinter die schwierige Saison nach dem Rheinlandligaabstieg. Erfreulich: Mit Torsten Musshoff stellt die Mannschaft den besten Spieler der Liga.

Grafik zur Entwicklung der TuS-Mannschaften über die Jahrzehnte

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. April 2011 um 23:36 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk