tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte Pokal Dichtelbacher Pokaltriumpf im C-Wettbewerb

Dichtelbacher Pokaltriumpf im C-Wettbewerb

E-Mail Drucken PDF

Den Herren-C-Pokal (bis einschließlich Kreisliga) konnte sich die 2. Herren (Foto) am Sonntag unter den Augen einiger mitgereister Fans in der Simmerner Sporthalle gegen den SV Beltheim sichern. Damit gelang die Revanche gegen den Kreisligameister für die beiden in der Liga erlittenen Niederlagen. Der Pokalerfolg ist durchaus verdient, wenn man bedenkt, dass im Laufe des Wettbewerbs starke Gegner wie die TG Boppard 2 oder der TTV Leideneck ausgeschaltet wurden. Der SV Beltheim musste auf Spitzenspieler Werner Hammes verzichten und setzte vermutlich aus taktischen Gründen seine Nummer 2, Wolfgang Kunz, nicht ein, da dieser in der Meisterschaft bereits gegen alle drei Dichtelbacher Spieler verloren hatte. Dichtelbach trat in der bewährten Aufstellung Matthias Emmel, Oliver Seckler und Volker Emmel an. Gleich zu Beginn musste Oliver gegen Lothar Kaster ran und lag rasch und unerwartet mit 0:2 im Hintertreffen.

Durch eine Leistungssteigerung und etwas Glück konnte er das Spiel aber noch drehen und schließlich mit 11:6 im fünften Satz für den TuS entscheiden. Gegen Armin Bernd machte Matthias kurzen Prozess und gewann den zweiten Punkt für Dichtelbach in drei Sätzen. Volker tat sich bei seinem Einzel gegen Peter-Josef Krämer schwer und fand nie recht ins Spiel. Zwar konnte er sich in den fünften Satz kämpfen, hier unterlag Volker jedoch durch einen schwachen 0:6-Start mit 8:11. Im Doppel zeigten sich Matthias und Oliver bis auf den dritten Satz stets souverän und konnten den TuS zum vorentscheidenden 3:1 verhelfen. Es war erneut Matthias, der mit einem verdienten 3:0 den Schlusspunkt unter ein würdiges Pokalfinale setzte. Das Team wird nun beim Verbandspokal für untere Klassen in Asbach antreten und versuchen die überregionale Konkurrenz zu ärgern.

Zum Bericht über die Pokalfinals seitens der TT-Region Rhein-Hunsrück geht es hier.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. April 2011 um 16:12 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk