tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Dritter Platz in der Kreisliga

Dritter Platz in der Kreisliga

E-Mail Drucken PDF

Die Begegnung zwischen dem Tabellendritten TuS Dichtelbach 2 und dem designierten Vizemeister TG Boppard 2 hatte am Freitag die Bezeichnung „Spitzenspiel“ wirklich verdient. Die fast dreieinhalb Stunden andauernde Partie endete letztlich mit einem verdienten 8:8-Unentschieden, sodass beide Mannschaften weiterhin drei Meisterschaftspunkte trennen. Den Beginn verschliefen die Hausherren in der Römerhalle zunächst, verloren nämlich beide Auftaktdoppel. Volker Emmel und Lars Krämer konnten immerhin den Anschluss mit ihrem Doppelsieg wahren. Daraufhin zeigten sich Matthias Emmel und Oliver Seckler – wie schon in der gesamten Rückrunde – sehr gut aufgelegt und punkteten vorne in ihren Einzeln doppelt. Zur Überraschung aller Spieler und der relativ zahlreich vertretenen Fans auf beiden Seiten drehte Nico Ballbach gegen Jörg Spitzley noch einen 0:2-Rückstand und zeigte in drei ungefährdeten Satzgewinnen spielerisch sehr gutes Tischtennis. Das hintere Paarkreuz mit den Brüdern Lars Krämer und Ersatzspieler Sascha Krämer unterlag wie auch zuvor Volker Emmel denkbar knapp im fünften Satz. In der zweiten Einzelrunde punkteten dann nur noch Matthias, Volker und Lars, sodass die Dichtelbacher erneut mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel gingen.

Gegen die eingespielte Kombination der Rheinstädter mit Oliver Querbach/Jörg Spitzley, die bis dato eine hervorragende 16:5-Bilanz in der laufenden Saison aufweisen konnten, rechnete man sich Außenseiterchancen aus. In einem hochklassigen Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln setzte sich schlussendlich die Links-Rechts-Kombination mit Matthias und Nico trotz zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand durch. Damit bleiben die beiden auch in ihrem vierten Schlussdoppel in dieser Saison ungeschlagen.

Den Doppelspieltag zwei Wochenenden zuvor hatte sich die 2. Herren allerdings anders vorgestellt. Im Spitzenspiel der Kreisliga ging es am Freitag, den 18.03.2011, gegen den Tabellenführer SV Beltheim 2. Im Vergleich zur Vorrunde zeigte sich der TuS verbessert und konnte fünf Siege einfahren. Dabei waren Matthias Emmel/Nico Ballbach im Doppel und Matthias Emmel, Oliver Seckler, Volker Emmel und Lars Krämer im Einzel jeweils einmal siegreich. Leider reichte es beim 5:9 ohne den verletzten Jörg Weber nicht zu einem Punktgewinn.

Auch am Samstag darauf konnte die Mannschaft daher nicht in Bestbesetzung antreten. In Mastershausen kam es so zu einem weiteren Punktverlust gegen den Tabellendrittletzten beim 8:8-Unentschieden. Zu Beginn konnten nur Volker Emmel und Lars Krämer im Doppel punkten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt – Matthias Emmel und Oliver Seckler waren jeweils einmal siegreich und unterlagen beide dem routinierteren Spitzenspieler Heinrich. Im mittleren Paarkreuz lief es wesentlich besser. Hier gewann Volker seine beiden Einzel und Nico Ballbach sein zweites gegen Rollstuhlfahrer Alex Nicolay, der übrigens in diesen Tagen das Bundesverdienstkreuz für sein langjähriges Engagement im Behindertensport entgegennehmen durfte. Im hinteren Paarkreuz fuhr Lars Krämer einen Sieg ein. So stand es vor dem Schlussdoppel 7:8 aus Dichtelbacher Sicht. Im entscheidenden Spiel zeigten Matthias und Nico dann, weshalb sie zu Recht als Dichtelbacher Spitzendoppel aufgestellt sind und gewannen ungefährdet in drei Sätzen.

tter Platz in der Kreisliga

Die Begegnung zwischen dem Tabellendritten TuS Dichtelbach 2 und dem designierten Vizemeister TG Boppard 2 hatte am Freitag die Bezeichnung „Spitzenspiel“ wirklich verdient. Die fast dreieinhalb Stunden andauernde Partie endete letztlich mit einem verdienten 8:8-Unentschieden. Den Beginn verschliefen die Hausherren in der Römerhalle zunächst, verloren nämlich beide Auftaktdoppel. Volker Emmel und Lars Krämer konnten immerhin den Anschluss mit ihrem Doppel wahren. Daraufhin zeigten sich Matthias Emmel und Oliver Seckler – wie schon in der gesamten Rückrunde – sehr gut aufgelegt und punkteten vorne doppelt. Zur Überraschung aller Spieler und der relativ zahlreich vertretenen Fans auf beiden Seiten drehte Nico Ballbach gegen Jörg Spitzley noch einen 0:2-Rückstand und zeigte mit drei ungefährdeten Satzgewinnen sehr gutes Tischtennis. Das hintere Paarkreuz aus den Brüdern Lars Krämer und Ersatzspieler Sascha Krämer unterlag wie auch zuvor Volker Emmel denkbar knapp im fünften Satz. In der zweiten Einzelrunde punkteten dann nur noch Matthias, Volker und Lars, sodass die Dichtelbach erneut mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel gingen. Gegen die eingespielte Kombination der Rheinstädter mit Oliver Querbach/Jörg Spitzley, die bis dato eine hervorragende 16:5-Bilanz in der laufenden Saison aufweisen konnten, rechnete man sich Außenseiterchancen aus. In einem hochklassigen Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln setzte sich schlussendlich die Links-Rechts-Kombination mit Matthias und Nico durch. Damit bleiben die beiden auch in ihrem vierten Schlussdoppel in dieser Saison ungeschlagen.

Den Doppelspieltag zwei Wochenenden zuvor hatte sich die 2. Herren allerdings anders vorgestellt. Im Spitzenspiel der Kreisliga ging es am Freitag, den 18.03.2011, gegen den Tabellenführer SV Beltheim 2. Im Vergleich zur Vorrunde zeigte sich der TuS verbessert und konnte fünf Siege einfahren. Dabei waren Matthias Emmel/Nico Ballbach im Doppel und Matthias Emmel, Oliver Seckler, Volker Emmel und Lars Krämer im Einzel jeweils einmal siegreich. Leider reichte es beim 5:9 ohne den verletzten Jörg Weber nicht zu einem Punktgewinn.

Auch am Samstag darauf konnte die Mannschaft daher nicht in Bestbesetzung antreten. In Mastershausen kam es so zu einem weiteren Punktverlust gegen den Tabellendrittletzten beim 8:8-Unentschieden. Zu Beginn konnten nur Volker Emmel und Lars Krämer im Doppel punkten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt – Matthias Emmel und Oliver Seckler waren jeweils einmal siegreich und unterlagen beide dem routinierteren Spitzenspieler Heinrich. Im mittleren Paarkreuz lief es wesentlich besser. Hier gewann Volker seine beiden Einzel und Nico Ballbach sein zweites gegen Rollstuhlfahrer Alex Nicolay, der übrigens in diesen Tagen das Bundesverdienstkreuz für sein langjähriges Engagement im Behindertensport entgegennehmen durfte. Im hinteren Paarkreuz fuhr Lars Krämer einen Sieg ein. So stand es vor dem Schlussdoppel 7:8 aus Dichtelbacher Sicht. Im entscheidenden Spiel zeigten Matthias und Nico dann, weshalb sie zu Recht das Spitzendoppel sind und gewannen ungefährdet in drei Sätzen.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk