tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Gute Leistungen nicht belohnt – Doppel entscheidend

Gute Leistungen nicht belohnt – Doppel entscheidend

E-Mail Drucken PDF

Nach dem Unentschieden der letzten Woche ging die 1. Herren auch am Freitagabend erneut über die volle Distanz und zwang den Tabellenführer TuS Waldböckelheim 2 in der Römerhalle ins Schlussdoppel. Dort musste erstaunlicherweise die beste Kombination der Gastgeber mit Arturo Pastoriza und Torsten Musshoff ihre zweite Doppelniederlage an einem Abend hinnehmen. Damit quittierten die Dichtelbacher nach einem langen Abend das unglückliche 7:9-Endergebnis. Entscheidenden Einfluss auf die Niederlage hatte die schwache Doppelleistung – lediglich eines von vier Doppeln wurde gewonnen. Dabei waren Kapitän Berthold Cziomer und Ersatzmann Volker Emmel im Aufeinandertreffen der Doppel 3 erfolgreich.

In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes unterlagen die beiden TuS-Spieler dem sehr gut aufgelegten Jugendspieler Marius Domann jeweils in vier Sätzen. Torsten und Arturo konnten allerdings ihr jeweils anderes Einzel für das Heimteam entscheiden. Das mittlere Paarkreuz spielte sogar eine fast perfekte Einzelbilanz: Gerd Kappes gewann beide Einzel und Berthold Cziomer musste sich nach Gewinn seines ersten Spiels erst im fünften Satz der zweiten Partie geschlagen geben – und das trotz 10:7-Führung und 2:1-Satzführung (drei Matchbälle infolge!). Im hinteren Paarkreuz zeigte Tobias Weber (Foto) lediglich in seinem zweiten Einzel, welches Potential er in sich trägt und siegte in vier Sätzen. Leider blieb es dabei auch. Das Schlussdoppel, dessen Sätze immer nur mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung endeten, gaben die Dichtelbacher bekanntermaßen in vier Sätzen ab.

Die 1. Herren ist nun ein wenig unter Zugzwang, wenn sie nicht noch in den Abstiegsstrudel geraten möchte. Nur zwei Meisterschaftspunkte trennen den TuS noch vom Relegationsplatz.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk