tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Doppelschlag hält alle Chancen offen

Doppelschlag hält alle Chancen offen

E-Mail Drucken PDF

Auch wenn das Ziel Aufstieg für diese Saison sehr ehrgeizig sein sollte, so hält sich die 2. Herren durch gleich zwei Siege am Wochenende alle Türen dazu offen. Als Tabellendritter empfing man am Freitagabend den Tabellenvierten TuS Sohren, gegen den es in der Hinrunde beim 9:7 schon hoch herging. Auch an diesem Abend sollte es wieder einmal einen Krimi geben. Rasch konnte sich der TuS in der Römerhalle mit 5:1 einen beachtlichen Vorsprung erspielen und alles deutete hin auf ein deutlicheres Ergebnis als noch im September des letzten Jahres. Nach zwischenzeitlicher 8:4-Führung kamen die Gäste durch drei ungefährdete Siege auf 8:7 heran und erzwangen das Entscheidungsdoppel. Hier bewiesen im Gegensatz zu ihren Gegnern die beiden Dichtelbacher Matthias Emmel und Nico Ballbach, die bereits früher am Abend ihr erstes Doppel ungefährdet gewonnen hatten, gute Nerven und drehten einen 1:2-Satzrückstand um. Der 11:9-Schlusspunkt im fünften Satz erfolgte kurioserweise durch einen Aufschlagfehler des gegnerischen Spielers Müller. Das Doppel drei gewannen Volker Emmel und Jörg Weber. Oliver Seckler (Foto) überzeugte ganz und gar durch seinen ersten Doppelpack im vorderen Paarkreuz in dieser Saison. Auch Volker Emmel war zweimal erfolgreich. Jörg Weber und Matthias Emmel waren jeweils mit einem Sieg am Ergebnis beteiligt.

Gleich am Samstag folgte für das Team der Auftritt beim abstiegsgefährdeten TuS Schönborn/Oppertshausen. Das Fehlen Jörg Webers im hinteren Paarkreuz kompensierte Ersatzspieler Jörg Franz sehr gut, indem er sein Einzel knapp in fünf Sätzen gewann. Zusammen mit Oliver Seckler trat er gegen das gegnerische Spitzendoppel an und war in einem Krimi mit 20:22 erst im fünften Satz unterlegen. Der TuS Dichtelbach sollte allerdings an diesem Abend kein weiteres Spiel mehr verlieren. Matthias Emmel (zweimal), Oliver Seckler, Volker Emmel und Lars Krämer waren mit Siegen am Dichtelbacher Erfolg beteiligt. Auch Nico Ballbach gelang es erstmals im mittleren Paarkreuz zu gewinnen. Am kommenden Freitag sollen gegen die SG Reich-Michelbach 2 gleich die nächsten zwei Zähler auf das Punktekonto kommen.

ppelschlag hält alle Chancen offen

Auch wenn das Ziel Aufstieg für diese Saison sehr ehrgeizig sein sollte, so hält sich die 2. Herren durch gleich zwei Siege am Wochenende alle Türen dazu offen. Als Tabellendritter empfing man am Freitagabend den Tabellenvierten TuS Sohren, gegen den es in der Hinrunde beim 9:7 schon hoch herging. Auch an diesem Abend sollte es wieder einmal einen Krimi geben. Rasch konnte sich der TuS in der Römerhalle mit 5:1 einen beachtlichen Vorsprung erspielen und alles deutete hin auf ein deutlicheres Ergebnis als noch im September des letzten Jahres. Nach zwischenzeitlicher 8:4-Führung kamen die Gäste durch drei ungefährdete Siege auf 8:7 heran und erzwangen das Entscheidungsdoppel. Hier bewiesen im Gegensatz zu ihren Gegnern die beiden Dichtelbacher Matthias Emmel und Nico Ballbach, die bereits früher am Abend ihr erstes Doppel ungefährdet gewonnen hatten, gute Nerven und drehten einen 1:2-Satzrückstand. Der 11:9-Schlusspunkt im fünften Satz erfolgte kurioserweise durch einen Aufschlagfehler des gegnerischen Spitzenspielers Schüler. Das Doppel drei gewannen Volker Emmel und Jörg Weber. Oliver Seckler überzeugte ganz und gar durch seinen ersten Doppelpack im vorderen Paarkreuz in dieser Saison. Auch Volker Emmel war zweimal erfolgreich. Jörg Weber und Matthias Emmel waren jeweils mit einem Sieg am Ergebnis beteiligt.

Gleich am Samstag folgte für das Team der Auftritt beim abstiegsgefährdeten TuS Schönborn/Oppertshausen. Das Fehlen Jörg Webers im hinteren Paarkreuz kompensierte Ersatzspieler Jörg Franz sehr gut, indem er sein Einzel knapp in fünf Sätzen gewann. Zusammen mit Oliver Seckler trat er gegen das gegnerische Spitzendoppel an und war in einem Krimi mit 20:22 erst im fünften Satz unterlegen. Der TuS Dichtelbach sollte allerdings an diesem Abend kein weiteres Spiel mehr verlieren. Matthias Emmel (zweimal), Oliver Seckler, Volker Emmel und Lars Krämer waren mit Siegen am Dichtelbacher Erfolg beteiligt. Auch Nico Ballbach gelang es erstmals im mittleren Paarkreuz zu gewinnen. Am kommenden Freitag sollen gegen die SG Reich-Michelbach 2 gleich die nächsten zwei Zähler auf das Punktekonto kommen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Januar 2011 um 13:23 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk