tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Historie
Historie

Historie - Ab 1979

Beitragsseiten
Historie
...1965...
...1979...
...1985...
...2003...
Alle Seiten

Im Jubiläumsjahr 1979 bestand die Tischtennisabteilung bereits 27 Jahre und hatte in der Vergangenheit in hervorragender Weise den Verein im Hunsrück vertreten.

Nachdem der Umbau der Schule zum Gemeindehaus (heute: Römerhalle) abgeschlossen war, konnte 1980 der Tischtennisbetrieb in das Gemeindehaus verlegt werden. Nun hatte man Platz und die TT-Abteilung vergrößerte sich zusehends. Zum ersten Mal wurde in den Nachwuchs „investiert“. Es wurde eine Schülerinnen- und eine Schülermannschaft sowie eine Jugendmannschaft gegründet, die alle von Bernd Emmel trainiert und betreut wurden.

Im darauf folgenden Jahr 1981 wurde die erste Damenmannschaft gegründet. Die Damen hatten bis dahin jahrelang trainiert jedoch ohne Wettkampfteilnahme. Die Gründung wurde erst möglich, da sich Peter Gohla als Trainer zur Verfügung stellte.

1. Damenmannschaft im Jahre 1981: Petra Breidenbach, Margot Kolb, Doris Mähringer, Birgit Munz, Helga Wendling, Angelika Schäfer.

1982 konnte noch eine zweite Jugendmannschaft mit Udo Jost, Sören Wagner, Günter Wendling gemeldet werden. 1983/84 war für die Nachwuchsmannschaften ein erfolgreiches Jahr. Die Schülermannschaft wurde Staffelsieger. Die 1. Jugendmannschaft wurde Staffelsieger, Kreismeister und Pokalsieger.

Ab 1984 wurden in Dichtelbach Vereinsmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen, die bis heute jährlich, meist um die Jahreswende, durchgeführt werden.

1984/85 erzielten Doris und Karin Mähringer bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften den 1. Platz im Damen-Doppel der B-Klasse. Ein Jahr später wurde Bernd Emmel Kreiseinzelmeister in der Herren C-Klasse. Im Dezember 1985 konnten nach einer spannenden Vereinsmeisterschaft die Meister/in gefeiert werden.



 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 4
Beiträge : 1250
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 1032621