tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Prima Saisonstart mit Debüt

Prima Saisonstart mit Debüt

E-Mail Drucken PDF

Durchaus überrascht reagierten die Gastgeber von der TTG Lautzenhausen/Büchenbeuren ob der zahlenmäßigen Überlegenheit der Dichtelbacher Gäste. Zum Auftaktspiel der Kreisliga, das in Laufersweiler stattfand, reisten die Dichtelbacher mit zwei Autos, sieben Spielern und zwei Zuschauern an. Als Kapitän und etatmäßige Nummer 2 entschied Oliver Seckler, selbst nur im Doppel anzutreten. Ersatzmann Jörg Franz kam so zu zwei Einzeleinsätzen und sicherte mit dem 3:0-Erfolg im letzten Spiel des Tages den 9:6-Auftaktsieg für den TuS.


Noch vor dem Spiel gedachten die Spieler mit einer Schweigeminute dem verstorbenen Vereinskameraden Manfred Ziegel, der in den vergangenen Jahren lange in der 2. Herren gespielt hatte. Dann begann das erste Saisonspiel. Die Gastgeber mussten auf ihre Nummer 3 verzichten und spielten demnach auch mit einem Ersatzspieler. Der hatte allerdings noch bis zur letzten Saison einen Stammplatz bei der TTG gehabt. Die Doppel verliefen zufriedenstellend, wobei allerdings die Spitzenkombination Matthias Emmel/Oliver Seckler (Foto rechts) bei ihrer glatten 0:3-Niederlage gar nicht überzeugen konnten. Im Gegenzug überraschte das Doppel Jörg Weber/Nico Ballbach, die einen ebenso ungefährdeten 3:0-Sieg verbuchten. In seinem ersten Kreisligaspiel bewies Nico dabei, dass er nun zu Recht in dieser Klasse aufgestellt wird. Auch sein erstes Einzel bestritt Nico kämpferisch, bog Führungen des Gegners zu seinen Gunsten um und entschied auch die wichtigen knappen Sätze für sich zum 3:1-Endstand. In seinem zweiten Einzel kam Nico nicht so gut ins Spiel, hatte mehr Probleme mit seinem Gegenüber und offenbarte auch einige taktische Fehler. Dahingehend muss er sich noch weiter verbessern.

Bester Spieler in den Einzeln war allerdings am Freitagabend Matthias Emmel, der beide hoch eingeschätzten Gegner im vorderen Paarkreuz bezwingen konnte. Des Weiteren punkteten im mittleren Paarkreuz Jörg Weber zweimal und Lars Krämer einmal. Nachdem in der vergangenen Saison gar kein Sieg in der 2. Bezirksliga gelingen wollte, fängt diese Kreisligaspielzeit nach dem Abstieg mit einem Sieg sehr gut an. Und wenn man bedenkt, dass Dichtelbach seine Nummer 2 noch geschont hat, können die Spieler getrost dem nächsten Einsatz am Freitag in Boppard entgegenblicken.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. August 2010 um 18:48 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk