tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte Pokal Souveräner Pokalsieg der Schüler

Souveräner Pokalsieg der Schüler

E-Mail Drucken PDF
Dass die Schüler derzeit das Maß der Dinge in der Region sind, zeigte sich erneut im Final Four des Pokalwettbewerbs. Am Sonntagnachmittag konnten Nico Ballbach, Joel Mähringer und Enrico Franz (Foto) erstmals den Schülermannschaftspokal des Rhein-Hunsrück-Kreises gewinnen. Der Ablauf des Final Four, bei dem Halbfinals und Finals nacheinander ausgetragen werden, hat sich damit erneut bewährt. Die Halbfinalauslosung bescherte den Dichtelbachern das Lokalderby gegen die jungen und aufstrebenden Rheinböllener. Obwohl Dichtelbach nicht überaus motiviert in die Spiele zu gehen schien, konnte das Team dennoch relativ ungefährdet mit 4:1 einen Pflichtsieg verbuchen. Auch Enrico konnte dabei überraschenderweise sein Einzel gegen den hoch-favorisierten Stefan Kemmer mit seiner 1:0-Führung anfänglich offen gestalten, unterlag am Ende jedoch mit 1:3. Nico und Joel gaben keinen Satz ab.

Im Finale traf der TuS dann auf den SSV Buchholz, der im anderen Halbfinale den VfR Simmern mit 4:1 ausgeschaltet hatte – und das mit nur zwei angetretenen Spielern. Die jungen Dichtelbacher waren also vorgewarnt, denn mit den zwei Jahre älteren Till Korneli, der als B-Schüler schon die Verbandsendrangliste erreicht hatte, und Julian Peter, einer der besten Spieler der 2. Bezirksliga Jugend, standen dem TuS zwei sehr gute Nachwuchsspieler gegenüber. Aber pünktlich zu den entscheidenden Spielen zeigten sich Nico und Joel in Bestform: Nico ließ Julian beim glatten 3:0-Erfolg kaum eine Chance. Joel gewann im Anschluss kampflos, da Buchholz nur zu zweit spielte. Enrico war mit Till überfordert, hielt aber im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen, konnte jedoch das 0:3 nicht verhindern. Zwischenstand damit 2:1 aus Dichtelbacher Sicht. Allerdings: Die jungen TuS-Spieler mussten nun nur noch ein Spiel zum Pokalsieg gewinnen, da Buchholz ja nur zu zweit spielte. Und das gelang in bravoröser Manier im Doppel. Nico und Joel (Foto) zeigten sich in Bestform. Wie im vergangenen Winter bei ihrem Rheinlandmeistertitel zeigten sie tolle Angriffskombinationen und spektakuläre Ballwechsel. In keinem Satz konnten die beiden Buchholzer auch nur annähernd mithalten. Damit war der Sieg perfekt und Buchholz schenkte das darauf folgende Einzel, das nur noch eine Ergebniskosmetik bedeutet hätte.

Gegen 17:40 Uhr war der 4:1-Finalsieg des Dichtelbacher Schülertrios perfekt. Das Lob und die Gratulationen gehen damit an Enrico Franz, Joel Mähringer und Nico Ballbach!
 
Mehr Bilder vom Final Four gibt es hier!
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. April 2010 um 20:10 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk