tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Jugend Unglücklicher erster Tripelspieltag

Unglücklicher erster Tripelspieltag

E-Mail Drucken PDF
Die 1. Jugend spielt weiterhin in der 2. Rheinlandliga und traf am vergangenen Sonntag in Wittlich gleich auf drei Teams: Den TuS Mosella Schweich 2, die TTSG 76 Wittlich und den TTV Basberg. Der morgendliche Start gegen Schweich verlief gut und die Mannschaft konnte beim 5:5 den ersten Punkt in 2010 sichern. Eine Wiederholung des Sieges aus dem letzten Spiel 2009 war leider nicht möglich. Sehr gut fand sich David Heß (Foto) als Stammspieler in die Mannschaft ein und gewann seine beiden Einzel im hinteren Paarkreuz deutlich mit 3:0 und 3:1.

Am Mittag warteten die Aufsteiger aus Wittlich auf den TuS, die im ersten Spiel die guten Obersteiner mit 6:2 besiegt hatten. Das Spiel begann ausgeglichen. Die Doppel wurden geteilt und von den ersten vier Einzeln gingen zwei an Dichtelbach und zwei an Wittlich. Dann sollte nicht mehr viel funktionieren. Im vorderen Paarkreuz gewannen die jungen TuS-Aktiven keinen Satz mehr. Daniel Fülber jedoch siegte zum ersten Male in dieser Liga. Sein Spiel kam allerdings nicht mehr in die Wertung, da David Heß unglücklicherweise knapp mit 2:3 den kürzeren in seinem zweiten Einzel zog. Es fehlte also nur ein einziger Satz zum Punktgewinn. So aber verlor das Team knapp mit 3:6.

Das Nachmittagsspiel gegen den TTV Basberg war jedoch an Dramatik nicht zu überbieten. Sechs der neun Partien fanden erst im fünften Satz einen Sieger – leider fünfmal einen Basberger. Schon der Start verlief dahingehend nicht perfekt, dass David und Daniel im Doppel 2 bereits mit 2:0 führten, dann aber nicht wieder zu ihrem Spiel zurückfanden und noch verloren. Joel kämpfte sich beim Einzel gegen den Basberger Spitzenspieler erfolgreich und mit schönen Ballwechseln in den fünften Satz, wo er ebenfalls unterlag. Zu überzeugen wusste einmal mehr Nico Ballbach, der nach seinem Doppel mit Joel auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz für sich entschied. Joel konnte sich in seinem zweiten Einzel zu Beginn eine 2:0-Führung herausarbeiten. Aber auch er machte den sprichwörtlichen „Sack“ nicht zu. Am unglücklichsten agierte allerdings David, der in beiden Einzeln mit jeweiliger 2:0-Führung wie der sichere Sieger aussah. Und auch er konnte seine guten Leistungen leider nicht mit einem Sieg krönen. Endergebnis erneut: 3:6.

Das Resümee des Tripelspieltages fällt demnach nicht leicht: Auf der einen Seite zeigten alle Dichtelbacher technisch und spielerisch gute und sehr gute Leistungen. Am Ende fehlte in etlichen Spielen das nötige Quäntchen Glück aber auch das taktische Geschick und die Kaltschnäuzigkeit der Spieler. Als Spitzenspieler liefert Nico Ballbach wieder einmal regelmäßig seine wichtigen Punkte ab und gehört mit seiner 4:2-Bilanz erneut zu den besten Akteuren der Liga. Angesichts der knappen Ergebnisse gehört das Jugendteam aber definitiv in diese Liga und kann sich in den kommenden Wochen sicherlich auch noch einige Punkte sichern.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Januar 2010 um 13:09 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk