tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Über den Winter auf dem letzten Tabellenplatz

Über den Winter auf dem letzten Tabellenplatz

E-Mail Drucken PDF
Bereits in der vergangenen Woche absolvierte die 3. Herren all ihre verbliebenen drei Vorrundenspiele gegen die SG Altweidelbach/Ellern 2, den SSV Buchholz und den TuS Rheinböllen 2. Leider konnten dabei keine Punkte mehr am Ende des Jahres ergattert werden. Erfreulich ist jedoch, dass nach längerer Krankheit wieder Manfred Ziegel (Foto) am Spielbetrieb teilnehmen konnte. Aufgrund der langen Auszeit konnte er sich verständlicherweise noch nicht so stark präsentieren wie noch am Ende der letzten Runde, eines seiner vier Einzeln in zwei Spielen gewann er jedoch gegen Rheinböllen.
Im verlegten Mittwochsspiel war man zu Gast bei der SG Altweidelbach/Ellern. Alle drei Doppel zu Beginn der Partie verliefen ziemlich knapp, endeten aber leider auch alle zugunsten der Gastgeber. Axel Krug konnte in einem spannenden Spiel gegen den Topspieler der Gegner mit 15:13 im entscheidenden fünften Durchgang die Oberhand behalten. Dies sollte jedoch der einzige Einzelerfolg der Dichtelbacher an diesem Abend bleiben. Das Spiel endete demnach klar und auch verdient mit 1:9 für die Altweidelbacher.
Am Freitag ging es in einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Buchholz. Für die fehlenden Manfred Ziegel und Friedel Eich spielten die Jugendspieler Joel Mähringer und David Kleinz Ersatz. Das Doppel 1 Axel Krug und Patrick Starck gewann sein Spiel noch nach 1:2-Satzrückstand in den Sätzen vier und fünf relativ ungefährdet. Karl-Heinz Grundke und Norbert Ballbach mussten sich dem starken gegnerischen Spitzendoppel chancenlos geschlagen geben und das Jugenddoppel verpasste nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung nur knapp die Sensation eines Sieges. Wie schon zwei Tage zuvor machte es Axel Krug im vorderen Paarkreuz wieder sehr spannend und wie am Mittwoch konnte er den Punktgewinn erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes einfahren, wodurch der Punktestand mit 2:2 ausgeglichen war. Anschließend wollte aber erneut kein Punktgewinn mehr gelingen. Einzig Joel Mähringer verpasste mit seiner Niederlage in der Verlängerung des vierten Satzes relativ knapp einen Einzelsieg. Endstand: 2:9.
Dasselbe Ergebnis gab es beim letzten Vorrundenspiel am Samstagabend zu Hause gegen Rheinböllen. Nico Ballbach ersetzte dabei den fehlenden Friedel Eich. Neben dem bereits erwähnten Einzelsieg von Manfred Ziegel im Spitzenspiel gegen Reinhold Krämer gelang es nur noch Nico, der mit einer fulminanten Aufholjagd nach 0:2-Rückstand noch sein Einzel gegen Robert Witt gewinnen konnte, einen Punkt beizusteuern. Etwas unglücklich agierte Patrick Starck, bei dem es umgekehrt verlief; er führte nämlich bereits relativ komfortabel mit 2:0, ehe die Sätze drei, vier und fünf an den Gegner gingen.
Mit diesen Niederlagen überwintert die 3. Herren nun auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings geht es im Tabellenkeller ziemlich eng zu: Die Mannschaft auf dem vorletzten Platz ist punktgleich, die Mannschaften davor liegen lediglich zwei bzw. vier Meisterschaftspunkte entfernt. Und wer weiß, zu welchen Leistungen die Mannschaft in der Lage ist, wenn Manfred Ziegel wieder regelmäßig mitspielen kann und die stärker werdenden Jugendlichen bei den wichtigen Spielen als Ersatz aufgeboten werden…
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2009 um 18:30 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk