tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Region Regionsentscheid der Minimeisterschaften

Regionsentscheid der Minimeisterschaften

E-Mail Drucken PDF
Der Regionsentscheid der Mini-Meisterschaften in Rheinböllen am 19. März 2006 war für unsere beiden Bambini-Akteure vom TuS Dichtelbach, Joshua Wendling und Nico Ballbach, ein voller Erfolg.

Teilnehmerfeld
 Das relativ große Teilnehmerfeld wird in Gruppen aufgeteilt


Die in der niedrigsten Alterklasse der 7-8 Jährigen angetretenen Bambinis des TuS Dichtelbach konnten sich bereits in ihren jeweiligen 4er Gruppen gegen ihre Gegner behaupten und erreichten damit die Hauptrunde. Während Joshua in nur einem Gruppenspiel unglücklich mit 11:8 im fünften Satz den Kürzeren zog und die beiden anderen Einzel souverän mit 3:0 gewann, überzeugte der stark aufspielende Nico in seiner Gruppe mit drei Siegen ohne Satzverlust.

Beide Spieler zogen also als Gruppenzweiter bzw. –erster in die Hauptrunde ein, wo sie allerdings zu den 9-10 Jährigen hinzugelost wurden. Denn nur die vier besten Spieler dieser Altersklasse und die der 11-12 Jährigen qualifizieren sich jeweils für den Verbandsentscheid. Positiv überraschen konnten Joshua und Nico im Achtel-Finale und gewannen ihre Partien mit attraktiven Spielen. Danach allerdings mussten sie die Überlegenheit der älteren Spieler akzeptieren und schieden beide im Viertel-Finale aus. In den anschließenden Platzierungsspielen kam Nico Ballbach auf den 6., Joshua Wendling auf den sehr guten 8. Platz.

Joshua_und_Nico
 Joshua Wendling (links) und Nico Ballbach


Das Resümee, das man aus dieser Veranstaltung ziehen muss, ist durchweg positiv. Beide Bambini-Spieler erreichten als einzige ihrer Altersklasse das Viertel-Finale der zwei Jahre Älteren und ließen damit auch acht bereits qualifizierte Akteure der 9-10 Jährigen hinter sich. Das gibt Anlass zur Hoffnung auf die weitere positive Entwicklung unserer jüngsten TT-Spieler im TuS.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juni 2009 um 13:09 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk