tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Erste Mannschaft testet in Simmern

Erste Mannschaft testet in Simmern

E-Mail Drucken PDF

Das freundschaftliche Verhältnis zwischen dem VfR Simmern und unserem TuS bewiesen die jeweiligen Erstvertretungen am vergangenen Montag in Simmern bei einem Freundschaftsspiel. Der VfR, der mittlerweile in der Verbandsoberliga nur noch eine Klasse höher als Dichtelbach aufschlägt, ging zwar als Favorit ins Rennen, dennoch wollte man den ein oder anderen Punkt einfahren. 

Dass die Pandemie so manch einen Umstand in Vergessenheit geraten lässt, zeigte sich schon vor der Partie. Als Jonas sich das in der Saison 20/21 beschaffte Trikot anzog, entgegnete Tobi, was Jonas da für ein Trikot trage. Im Anschluss wurde er darüber aufgeklärt, dass dieses das aktuelle Wettkampf-Shirt der Mannschaft sei und er sich nun im heimischen Kleiderschrank auf die Suche machen müsse.

Zum Sportlichen. Das Doppel Nico/Tobi (Foto rechts) verlor sowohl das Eingangsdoppel als auch das Schlussdoppel knapp im fünften Satz. Torsten/Joel (Foto unten links) waren als Doppel 3 mit 3:1 erfolgreich. Arturo/Jonas unterlagen dem Doppel 1 Seckler/Baustert. Im vorderen Paarkreuz war gegen Markus Streicher und Justin Seckler kein Satzgewinn zu holen. Arturo und Nico kamen nicht über 9 bzw. 8 Punkte hinaus. In der Mitte sah es für Tobi und Torsten etwas besser aus. Jedoch auch hier konnte man kein Spiel gewinnen. Joel und Jonas konnten das hintere Paarkreuz offen gestalten. Während Jonas doppelt mit 1:3 unterlag, konnte Joel einen Einzelsieg feiern und musste sich im anderen Spiel nur knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Danach wurde das sportliche Fazit gezogen. Nach der sehr guten Doppelleistung blieben die ganz großen Überraschungen im Einzel aus. Es herrscht auf jeden Fall noch Luft nach oben. 

Es folgte ein freundschaftliches Beisammensein inklusive Schwelgen in der Vergangenheit und Vorfreude auf die Saison bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. August 2021 um 11:10 Uhr  

Verbandsoberliga

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk