tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 5. Herren Unentschieden zum Auftakt

Unentschieden zum Auftakt

E-Mail Drucken PDF

Die fünfte Mannschaft startete am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel gegen Hundheim-Bell III in die neue, etwas andere Saison. Doppel werden vorerst keine gespielt, somit durften Rico Hofmann (Foto) und Florian Weinheimer direkt in ihre Einzel starten. Rico machte es gleich so richtig spannend und hatte am Ende nach fünf Sätzen den Sieg über Holger Orth in der Tasche. Florian trat gegen die Nummer 1 des Gegners, Markus Berg, an, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Danach gingen Diana Nusbaum (gegen Michael Kaspar) und Helga Wendling (gegen Thorsten Liesenfeld) an die Platte. Beide konnten ihre Spiele klar mit 3:0 gewinnen. Der TuS lag mit 3:1 in Führung. In den nächsten 4 Spielen wendete sich das Blatt und Hundheim konnte 3 von 4 Partien gewinnen, wobei Rico sein zweites 5-Satz-Match an dem Abend nur knapp verlor. Den weiteren Punkt für die Fünfte holte Pascal Mähringer. Er setzte sich in einem umkämpften Spiel mit 13:11, 13:11 und 13:11 gegen Ina Lahm durch. Die nächsten 2 Punkte steuerten wieder Diana und Helga, beide jeweils klar in 3 Sätzen, bei. Es stand 6:4. Ein Unentschieden war somit gesichert. Aber es sollte natürlich der Sieg her. Michael Spang hatte in seiner zweiten Saison leider keine Chance gegen Ina Lahm und verlor glatt in 3 Sätzen. Der Gesamtsieg war dennoch noch drin. Das letzte Spiel des Abends bestritt Pascal Mähringer. Er trat gegen Andreas Gabrysch an, der an diesem Abend sein Debüt gab und die ersten beiden Spiele für Hundheim absolvierte. Pascal ging mit 2:0 in Führung und der TuS dachte schon über den ersten Saisonsieg nach. Leider drehte Andreas Gabrysch das Spiel und siegte am Ende in 5 Sätzen. Dennoch konnte die fünfte Mannschaft zufrieden sein und freute sich letztlich auch über einen Punkt. Am kommenden Freitag geht es gegen die “ Vierte “ vereinsintern weiter. Um 20 Uhr geht es los.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. September 2020 um 11:21 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 6
Beiträge : 1412
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 1668629