tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Region Regionseinzelmeisterschaften Damen und Herren 2006

Regionseinzelmeisterschaften Damen und Herren 2006

E-Mail Drucken PDF
Die alljährlich ausgetragenen Regionseinzelmeisterschaften der Damen und der Herren fanden am 04./05. November 2006 in Simmern statt. Zunächst einmal sei erwähnt: Es starteten in diesem Jahr 9 (!) Damen ins Turnier und damit konnten seit langem wieder alle Damenwettbewerbe ausgetragen werden; ein positiver Trend! Im Großen und Ganzen aber bestätigt sich der Rückgang der Gesamtbeteiligung an den Turnieren der Region Rhein-Hunsrück: Wieder einmal waren insgesamt weniger gemeldete Aktive zu verzeichnen als im Vorjahr. Auch der TuS Dichtelbach vermochte es nur einen Spieler von weit über 30 Aktiven zu stellen und liegt damit weit unter dem Durchschnitt. Die Redaktion der TT-Regionshomepage schreibt in ihrem Berichtsresümee treffend: "FAZIT: spannende Spiele durch die ganze Breite aller Klassen, ausgeglichene Teilnehmerfelder, aber VIEL ZU WENIG TEILNEHMER!!!".
Immerhin gelang es diesem einem TuS-Teilnehmer, Torsten Musshoff, in der B-Klasse einen guten 2. Platz zu belegen. Nachdem er im Halbfinale den zum "Favoritenschreck" avancierten Kludenbacher Sascha Reichert aus dem Turnier befördert hatte, unterlag er nur knapp dem 2. Bezirksligaspieler und Topmann der SVE Oppenhausen Berthold Schmitz im entscheidenden 5. Satz. Im Doppel der B-Klasse konnte Torsten zusammen mit dem Rheinböllener Spitzenspieler Dietmar Becker den Treppchenplatz 3 belegen.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juni 2009 um 13:35 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk