tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Verband Abschneiden der TuS-Akteure bei den Top 40

Abschneiden der TuS-Akteure bei den Top 40

E-Mail Drucken PDF

Viel vorgenommen hatten sich die beiden TuS-Spieler Joel Mähringer und Nico Ballbach (Foto) für die Top 40 in Sohren nicht. Die Favoriten etwas ärgern und den TuS ordentlich repräsentieren, so die Zielvorgabe.

Bei Joel bahnte es sich bereits beim Einspielen an: Einen Sahnetag hatte er wohl nicht erwischt. Er bekam direkt die beiden Topgesetzten aus seiner Gruppe zu Beginn. Hier war nichts drin. Hoch unzufrieden mit den gezeigten Leistungen wollte er aber weiter kämpfen und noch Spiele für sich entscheiden. Am nächsten dran war er gegen den an drei gesetzten Leon Görg, aber auch hier verlor er denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Im weiteren Verlauf kam er nicht über einen Satzgewinn hinaus. Ein gebrauchter Tag, den er sich anders vorgestellt hatte.

Nico, etwas verwundert über Setzplatz 3, startete mit zwei Siegen ins Turnier. Im weiteren Verlauf musste er sich den Topgesetzten aus seiner Gruppe beugen (2:3, 1:3). Danach spielte er zwar unter seinen Möglichkeiten jedoch solide. Eine weitere Fünf-Satz-Niederlage kam hinzu. Außerdem folgten zwei ungefährdete 3:0-Siege. Da sich die anderen aus seiner Gruppe die Punkte gegenseitig nahmen, wurde Nico mit einer 4:3-Bilanz und guten 17:11 Sätzen am Ende Dritter. Dies reichte für die Qualifikation zur Top 16.

Jetzt heißt es an der Ausdauer arbeiten, denn auf ihn warten am 21./22. September viele kräftezerrende Einzel über vier Gewinnsätze.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Juli 2019 um 09:38 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 5
Beiträge : 1368
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 1325679