tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren 5:9 in Dreis - Platz 3 wackelt

5:9 in Dreis - Platz 3 wackelt

E-Mail Drucken PDF

Für die erste Mannschaft stand beim Tabellenfünften das vorletzte Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Beim TTV Dreis konnte man in der Vergangenheit noch nicht gewinnen. Verzichten musste der TuS auf Mannschaftsführer Nico Ballbach, der sich am Freitagabend einen Bänderriss zuzog. Damit verbunden war dann auch die Absage der Teilnahme am Verbandspokal nächste Woche. Für Nico sprang Gerd Kappes in das Team.

Der Start verlief katastrophal. Alle drei Doppel gingen an die Heimmannschaft, davon zwei im Entscheidungssatz. Torsten Musshoff konnte sich dann im Schupfduell gegen Jens Gräf nicht durchsetzen. Arturo Pastoriza sicherte dann den ersten TuS-Punkt. Tobias Weber musste sich Haubrich im vierten Satz beugen. Jonas brachte den TuS mit seinem Fünf-Satz-Sieg wieder in Schlagsdistanz. Doch im hinteren Paarkreuz setzte es jetzt zwei knappe Niederlagen. Besonders bitter das 2:3 von Joel Mähringer, er führte bereits mit 2:0. Jetzt ging es mit einem 2:7 in den zweiten Durchgang. Arturo und Torsten brachten den TuS jetzt mit zwei 3:1 Erfolgen auf 4:7 heran. Anschließend verlor Jonas trotz guter Leistung mit 0:3. Tobias fuhr am Paralleltisch einen schnellen Sieg ein. Anschließend zeigte Joel eines der besten Matches, die man diese Saison von ihm gesehen hat. Doch nach drei vergebenen Matchbällen musste er Stefan Simonis, der in der Hinrunde noch im vorderen Paarkreuz aufgeschlagen hat, gratulieren. Das hätte nochmal ganz eng werden können. So muss man schlussfolgern, dass hier trotz ordentlicher Leistung deutlich mehr drin war. Anschließend gab es bei Pizza und Kaltgetränk noch das ein oder andere lustige Gespräch gemeinsam mit der geselligen Truppe aus Dreis. Weiter geht es in zwei Wochen gegen Niederhausen/Norheim. Dort müssen dann Punkte her und zusätzlich ist man auf Waldböckelheimer Schützenhilfe angewiesen, um den dritten Platz zu verteidigen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. April 2018 um 08:35 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 4
Beiträge : 1278
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 1102632