tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Auftakt der ersten Herren misslungen

Auftakt der ersten Herren misslungen

E-Mail Drucken PDF

Die erste Herren startete am Samstagnachmittag beim Absteiger Zewen in die Saison. In der Aufstiegssaison des Gegners konnte der TuS die Zewener einmal schlagen, deswegen hoffte man auch auf Minimalchancen in dieser Partie. Der Start war auch vielversprechend. Sowohl das Doppel 1, Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff, als auch das neuformierte Doppel 3 Tobias Weber/Gerd Kappes konnten gewinnen. Nico Ballbach/Joel Mähringer konnten das Spitzendoppel der Heimmannschaft nicht bezwingen. Im vorderen Paarkreuz konnte Arturo gegen die Nummer 1 des Gegners mit 3:0 gewinnen. Gegen die Nummer zwei blieben sowohl Arturo als auch Torsten chancenlos. Torsten verlor auch gegen den Spitzenspieler mit 1:3. Nico konnte in der Mitte beide Spiele im Entscheidungssatz gewinnen. Tobi hingegen war einmal im fünften Satz und einmal mit 0:3 unterlegen. Im hinteren Paarkreuz konnten weder Gerd noch Joel ein Spiel für sich entscheiden. So stand nach einer ordentlichen Leistung ein 5:9. Hier wäre aber durchaus noch mehr drin gewesen.

Zum zweiten Spiel ging es nach Olewig. Hier sollte es nicht so gut laufen. Alle drei Doppel gingen verloren. Arturo war in seinem ersten Spiel nach fünf Sätzen geschlagen. Torsten blieb blass gegen Spitzenspieler Mossal. Auch gegen die Nummer 2 Holzmüller war für Torsten mit 1:3 der Tag beendet. Im Duell der Spitzenspieler konnte Arturo mit 3:0 gegen Mossal gewinnen. Nico konnte zunächst mit 3:0 gewinnen und anschließend musste er sich gegen Altmeister Bläsius im Entscheidungssatz geschlagen geben. Tobias verlor mit 0:3 gegen Bläsius. Gerd konnte sein Spiel mit 3:0 gewinnen und Joel musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Endstand war somit 3:9. Auch hier wäre der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Jetzt ist nochmal drei Wochen Zeit, um sich ausreichend für den Abstiegskampf vorzubereiten.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 19:11 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk