tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Sportliches Erfolgswochenende

Sportliches Erfolgswochenende

E-Mail Drucken PDF

Es war das Wochenende großer sportlicher Erfolge für deutsche Wettkämpfer: Angelique Kerber gewinnt die Australian Open und die Deutsche Handball-Nationalmannschaft wird Europameister - um nur die herausragenden zu nennen. Da wollte sich auch die 2. Herren nicht lumpen lassen und endlich einmal wieder jubeln. Freitags abends ging es im nach Rheinböllen verlegten Heimspiel gegen die TG Boppard. Da die Dichtelbacher an diesem Wochenende komplett antreten konnten, war es das erklärte Ziel, Meisterschaftspunkte zu sammeln und die gefährliche Abstiegsregion zu verlassen. In den Doppeln überzeugten wieder einmal nur Volker Emmel/Jörg Weber (Foto), die ihre Partie mit 3:1 erfolgreich bestritten. Die Doppel 2 und 3 hatten hingegen das Nachsehen, sodass es 1:2 aus TuS-Sicht stand.

Doch drei Punktgewinne nacheinander durch Fabian Mades, Volker Emmel und die Dichtelbacher Nummer 3 brachten die Heimmannschaft mit 4:2 in Front. Herausragend agierte vor allem Volker, der den favorisierten Spitzenmann der Rheinstädter, Klaus Lenz, in vier Sätzen in Schach hielt. Doch in der ersten Einzelrunde war es zunächst nur noch Oliver, der einen weiteren Einzelsieg beisteuern konnte. Dann riss der Faden beim Stande von 5:3 für Dichtelbach und vier weitere Einzel gingen an die TG. Die Aussichten auf einen Punktgewinn hatten sich denkbar verschlechtert. Mit Geschick und einer großen Portion Motivation gelang es jedoch Timo Küpper, Oliver Seckler und Jörg Weber dann wieder drei Siege für den TuS zu markieren, sodass man mit einer 8:7-Führung und der Gewissheit eines Punktgewinns im Meisterschaftsrennen ins Schlussdoppel gehen konnte. Und nun wuchs das Spitzenduo der Dichtelbacher über sich hinaus. Die Großsporthalle in Rheinböllen hatte zuvor mit Sicherheit noch kein besseres Doppel erlebt - zumindest nicht an diesem Abend. Volker und Jörg drehten nach verlorenem ersten Durchgang auf und fegten Klaus Lenz und Jürgen Johann anschließend mit 11:6, 11:2 und 11:7 von der Platte. Der Jubel war groß, der Sieg perfekt und Zuschauer Gerd Kappes hatte einen Kasten Stubbi verloren.

Den Kasten nahmen die Mannen am darauf folgenden Samstag mit nach Kludenbach, da dort die zweite Meisterschaftsbegegnung des Wochenendes stattfinden sollte. Nach dem guten Abschneiden am Vortag sollten nun zwei weitere Punkte folgen, zumal dem TTC sein Spitzenspieler Fabian Hammes fehlte. Im Eiltempo entschieden dann die Dichtelbacher auch die Partie mit 9:2 in knappen zwei Stunden für sich. Dabei knüpften Volker und Jörg mit einem weiteren gemeinsamen Erfolg an die Siege vom Freitag an. Auch dem Doppel 3 gelang jetzt ein Viersatzsieg. Anschließend gingen sechs aufeinander folgende Einzelpartien an den TuS. Volker setzte schließlich den Schlusspunkt durch seinen zweiten Erfolg des Abends. Mit insgesamt vier Punkten an einem Wochenende katapultiert sich die 2. Herren aus dem Tabellenkeller und macht in der 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück zwei Plätze gut. Mit dieser Mannschaftsaufstellung dürfte auch in allen übrigen Saisonspielen ein Punktgewinn möglich sein. Die Abstiegsgefahr ist jedenfalls vorläufig gebannt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Februar 2016 um 17:41 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk