tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Konz II eiskalt erwischt - Abstieg vorerst vermieden

Konz II eiskalt erwischt - Abstieg vorerst vermieden

E-Mail Drucken PDF

Ab geht’s in die Relegation! Am Samstag den 18.04. stand wohl mit der wichtigste Spieltag der jüngeren TuS-Geschichte an. Mittags ging es gegen den Tabellenführer aus Gerolstein, bevor es dann am Abend gegen den direkten Konkurrenten TTF Konz II um den Relegationsplatz ging. Volker Emmel sprang für Torsten Musshoff ein. Wieder mit von der Partie war der zuletzt verhinderte Nico Ballbach. Doch früh wurde klar, dass es ganz schwer werden würde gegen die TTG Gerolstein-Daun.

Die hochmotivierte Truppe aus der Eifel gewann alle drei Doppel. Auch in den Einzeln dominierten sie. Arturo Pastoriza zwang seinen Gegenüber wenigstens noch in den fünften Satz, was die 0:9-Niederlage dennoch nicht entschuldigt. Man war sichtlich überrascht vom Auftreten der starken Gäste. Dieses Spiel galt es schnellstmöglich zu vergessen und sich auf das deutlich wichtigere Spiel am Abend zu konzentrieren.

Das erste Spiel in einer HD-Video-Zusammenfassung

Hier auch wieder mit von der Partie unsere Nummer 1 Torsten Musshoff, dessen Kraft nach seiner Kreuzband-OP nur für ein Spiel reichte. Die Mannschaft spielt somit erstmals seit Januar wieder komplett. Zur Erinnerung: Das letzte Spiel in Bestbesetzung endete mit 9:4 gegen den Tabellenführer aus Zewen. Allen war klar, dass eine ähnlich starke Leistung benötigt werden würde, um sich gegen Konz die Relegation zu sichern. Aber die Männer des TuS waren hoch motiviert. Auf die Frage wie hoch seine Motivation sei, antwortete die Nummer 6 Joel Mähringer (Foto): „200 Prozent“. Auch Nico Ballbach sprach zum Abteilungsleiter Berthold Cziomer: „ So aufgeregt war ich seit dem Aufstieg im letzten Jahr nicht mehr.“ Jetzt galt es nur noch dies alles in Siege umzumünzen und dies sollte bereits im Doppel eindrucksvoll gelingen. Die Überraschung des Abends war wohl, dass Torsten Musshoff/Joel Mähringer das gegnerische Spitzendoppel in drei Sätzen bezwingen konnte. Auch Arturo Pastoriza/Dario Stenzhorn gewannen ihr Doppel mit 3:0. Nico Ballbach/Tobias Weber machten dann mit einem knappen 3:1 Erfolg den Traumstart perfekt. Noch leicht angeschlagen schien zu Beginn Torsten, der nach seiner Verletzung schwer ins Spiel fand und mit 0:2 zurück lag, sich aber mit riesigem Kampfgeist zurückkämpfte, doch letztlich seinem Gegner mit 10:12 im fünften Satz gratulieren musste. Arturo Pastoriza gewann anschließend sein Einzel mit 3:1 und auch Nico Ballbach konnte seine Durststrecke seit Januar mit einem 3:0 Erfolg beenden. Dario zeigte sich wieder sehr gut aufgelegt und gewann gegen den starken Brengel mit 3:1. Tobi entschied das Match gegen den Ersatzspieler Remlinger mit 3:1 für sich und auch Joel konnte seine Motivation mit einem 3:1-Sieg belohnen. Den Schlusspunkt setzte dann Torsten mit 3:0 im Duell der Spitzenspieler. Somit war der 9:1-Sieg perfekt. Die Mannschaft hat wieder Moral bewiesen und trotz der vielen Ausfälle (nur zwei Spiele der Rückrunde in Bestbesetzung) eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt (8:10 Punkte). Hier geht auch ein großer Dank in die Reserve aus der 2. Mannschaft, die immer ausgeholfen und aufopferungsvoll gekämpft haben. Auch den zahlreichen Zuschauer, die immer wieder den Weg in die Halle finden, soll ein Dank ausgesprochen werden. Jetzt gilt es am 2. Mai in Windhagen (Westerwald) nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und in der Relegation gegen Talling und Bad Kreuznach den Klassenerhalt zu sichern. In diesem Sinne: Auf geht’s zum Sieg!

Das souveräne 9:1 über Konz ist ebenfalls als HD-Video-Zusammenschnitt anzusehen

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. April 2015 um 20:35 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk