tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Langer Abend ohne Zählbares und ein 9:0

Langer Abend ohne Zählbares und ein 9:0

E-Mail Drucken PDF

Die 3. Herren verliert ihr Heimspiel am Freitagabend in der Römerhalle knapp mit 7:9 gegen den SSV Buchholz 2. In den Doppeln war der Auftakt jedoch noch relativ erfolgreich, denn sowohl das Duo Oliver Seckler/Lars Krämer als auch die Kombination Wolfgang Kräll/Sascha Krämer brachten den TuS gemeinsam durch zwei Viersatzsiege mit 2:0 in Führung. Karl-Heinz Grundke musste an der Seite von Ersatzspieler Norbert Ballbach allerdings eine Niederlage in gleicher Höhe quittieren. Auch die Einzel des vorderen Paarkreuzes gingen etwas überraschend beide in vier Sätzen an die Buchholzer, wobei Oliver (Foto) erst sein drittes Einzel in dieser Saison verlor.

In der Mitte brachte es nur Lars zustande, den TuS mit einem Sieg in seinem ersten Einzel im Spiel zu halten. Die junge Gästemannschaft baute dann hinten sogar die Führung auf 6:3 für Buchholz aus. Erst Oliver sorgte für einen erneuten Aschnluss durch seinen Punkt im zweiten Einzelspiel. Nun punkteten in der Mitte die Brüder Lars und Sasche beide, sodass es nur noch 6:7 aus TuS-Sicht stand. Auch Norbert gelang nun ein Sieg im hinteren Paarkreuz, sodass die Entscheidung im Schlussdoppel fallen musste. Dieses ging jedoch kampflos an weg. Damit war die 7:9-Niederlage nach dreieinviertel Stunden besiegelt.

Am darauf folgenden Samstag trat das Team ohne seinen Spitzenmann Oliver, dafür aber mit Friedel Eich und Ersatzfrau Helga Wendling in Pleizenhausen an. Wie auch am Vorabend erspielten die Dichtelbacher zu Beginn eine 2:1-Führung nach den Doppel, wobei diesmal die Kombinationen Wolfgang /Lars und Karl-Heinz/Helga die Siege errangen. Im weiteren Spielverlauf erspielte das vordere Paarkreuz eine 3:1-Bilanz. Dabei gelangen Routinier Wolfgang zwei Siege, Lars immerhin einer. Die Mitte erspielte die gleiche Bilanz, wobei hier Friedel zwei Siege und Sascha einen beisteuerte. Im hinteren Paarkreuz war es Karl-Heinz, der sich auch noch mit einem Einzelerfolg in die Siegerliste eintragen konnte. Nach Abschluss des Spieltages stand allerdings nicht das dem Spielbericht zu entnehmende 9:4 für Dichtelbach in den Ergebnislisten, sondern ein glattes 9:0 zugunsten von Dichtelbach. Grund dafür war eine Kampfloswertung durch den Staffelleiter, da der TTV Pleizenhausen 3 einen Spieler zum vierten Mal hatte Ersatz spielen lassen. Damit erfolgte die Umwertung und Dichtelbach profitierte durch einbesseres Spielverhältnis in der Tabelle. Vom dritten Platz wird sich das Team allerdings bis zum letzten Spieltag wahrscheinlich nicht mehr fortbewegen können.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk